Evga GTX 780 SC ACX Spulenfiepen beim Testen

es waren wohl doch keine 9400 punkte ;) die hab ich bestimmt beim oc der karte mal erreicht^^

@kazak: nein, die cpu ist nicht übertaktet das ist der ganz normal turbo des 1270v3

@kazak / amok68: hab grad nochmal schnell einen test laufen lassen und im angehängten bild könnt ihr die ergebnisse sehen. cpu war im turbo mit 3898 mhz und die gpu im boost mit 1110 mhz getaktet also alles im standarttakt :)

3dmark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich verstehe es einfach nicht. Habe gerade noch einen Test gemacht 8788 Punkte :( sind immer noch knapp 400 Punkte Rückstand was nicht wenig ist.

Habe ausserdem folgende Fehler.
-Skyrim Schatten flackern
-Bioshock an manchen stellen sieht das Wasser schlecht aus.

Sollte ich die Graka umtauschen ?

Wird Mindfactory da stress machen habe noch die 14 Tage rückgabe würde sie Eintauschen wollen.
 
Haubendieter schrieb:
@kazak / amok68: hab grad nochmal schnell einen test laufen lassen und im angehängten bild könnt ihr die ergebnisse sehen. cpu war im turbo mit 3898 mhz und die gpu im boost mit 1110 mhz getaktet also alles im standarttakt :)
Anhang anzeigen 384713

Danke dir Haubendieter für die Mühe.

Beim sieht das mit dem Benchmark so aus ohne OC also CPU 3,9 Ghz und GPU 863 Mhz+Max Boost 1019 Mhz Memory 6008 Mhz habe ich 8529 Punkte.

Und mit OC CPU 4,6 Ghz und GPU 994 Mhz+Max Boost 1150 Mhz Memory 6700 Mhz 9649 Punkte.


3DMark13 Benchmark no OC.jpg 3dmark13 Benchmark mit OC.jpg



Ich werde auch nochmal ein Durchlauf machen mit CPU 3,9 Ghz und GPU mit 1110 Mhz,und werde das dann hier Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht doch einfach mal die reine Graphics Score, wenn die einigermaßen übereinstimmt liegt es nicht an der Grafikkarte, sondern am Prozessor.
Oder einfach mal den Unigine Valley Benchmark nehmen, da kommt es fast nur auf die Grafikkarte an, zumindest wenn man mindestens einen halbwegs aktuellen 4-Kerner hat.
 
Wenn es nur nach dem Graphic Score geht habe ich 99XX Punkte.

Mich würde da euer Wert interessieren. Sind eigtl FPS Zahlen in BF4 von 100- 40 Schwankungen normal ? alles Ultra alles an 4X Msaa und HBAO. Im Schnitt 60 FPS
 
Hallo,hier ist mein mein Score 9272 mit CPU Takt 3,9 Ghz und GPU 1110 Mhz.

3DMark13 CPU 3,9 Ghz  GPU 1110 Mhz.jpg
Ergänzung ()

Kazak schrieb:
Wenn es nur nach dem Graphic Score geht habe ich 99XX Punkte.Mich würde da euer Wert interessieren

Graphics Score 10622.
Physics Score 10453
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute ich merke gerade, dass ich erwähnen sollte das die Graka im 2ten Pcie Slot drin steck der ,wie ich sehe nur ein x4 Mode ist :( Ich habe die Graka nach unten platziert weil der obere Slotplatz der Stecker abgebrochen ist. Wie shclimm ist es wenn ich sie doch nach oben platziere. Vorallem was passiert wenn sie im laufenden betrieb rausflutscht ?
 
Hallo Kazak,wenn dein Mainboard genau mit deinem Gehäuse plan liegt dann sollte es klappen.Wenn du die Grafikkarte in dem ersten PCI-E steckst und die beiden schrauben zur befestigung von Graka und Gehäuse anziehst,dann achte mal drauf ob sich die Graka hinten heraushebt.Wenn das nicht der fall ist und du deinen Rechner nicht viel hin und her trägst,dann kannst du den ersten PCI-E nutzen.
 
Zurück
Oben