FPS Drops EVGA SC ACX GTX 780

hazir

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
98
[GELÖST] FPS Drops GTX 780 Nvlddmkm meldung

Hi,

ich habe starke FPS Drops nach ungefähr 5-10 Minuten beim Spielen. Von 60FPS werden plötzlich 10-15 und der dümpelt dann mit der FPS rum. Die ersten Minuten in einem Spiel laufen ganz normal, aber danach nicht mehr.

Mein System:
Mainboard: Asus B150I Gaming Wifi Aura
Grafikkarte: Evga GTX SC ACX 780 - Ist mir Raiser verbunden.
RAM: 2x 8GB DDR4
CPU: Intel Core I7 6700
SSD: Samsung 840 EVO 256GB
SSD: Crucial MX200 500GB
Festplatte: Seagate 1TB
Netzteil SFX-L Silverstone 500Watt
Gehäuse: SilverStone RVZ01 -

OS: Windows 10 1607, mit Win 7 auch ausprobiert.

BIOS Update - kein Erfolg
Treiber Update - kein Erfolg (Deinstallation hat mit DDU erfolgt)

In der Ereignisanzeige wird folgendes Ereignis geschrieben:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
16ca(15e8) 00000000 00000000

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden


Mir kommt es so vor, als würde mein Netzteil nach einigen Minuten die Grafikkarte nicht mehr mit Power bestücken...

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist definitiv Quatsch, dann würde es gleich aus gehen.
Um welches Spiel geht es denn?
Temperaturen ok?
Mal mit dem Afterburner geschaut was wirklich limitiert?
Also GPU oder evtl. die CPU?
 
du schreibst nichts über gereinigte hardware, liegt es evtl an zu hoher temp bedingt durch staub? oder eine lüfterkurve angelegt, oder ähnliches? wie ist die temperatur deiner cpu ?

@m6500 ich denke nicht das ein limit eintritt, nicht bei der "potenten" hardware, wenn dann nur ein temperatur problem
 
Je nach Spiel, aber wenn man nicht weis was es genau ist kann man auch nicht am richtigen Punkt ansetzen, vielleicht lastet ja was im Hintergrund die CPU gut aus, VRAM voll, etc. ;)
 
Temperaturen sowohl bei der GPU als auch CPU sind vollkommen in Ordnung. Problem tretet in jedem Spiel auf.

Metal Gear Solid V

Schaut folgendermaßen aus:
1.jpg

Kurz davor hat die Auslastung der Grafikkarte rumgespinnt. Mal 60 dann 30 plotzlich 70 und zuletzt das auf dem Bild und dann hat sich das auch aufgehangen.
2.jpg

Dann kam zum ersten Mal di Meldung von Windows 10 "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Hardware blockiert"
Ergänzung ()

Das Problem habe ich eben gelöst. Im Bios habe ich die Einstellungen PCIEX16_Verbindungsgeschwindigkeit von Auto auf GEN 2 umgestellt. Danach hatte ich keine Drops mehr und auch keine Ereignisse. Obwohl die Grafikkarte PCIE 3.0 Unterstützt gehe ich davon aus, dass Sie durch die Riser Karte vom SilverStone RVZ01 eingeschrängt wird, wodurch 3.0 Probleme verursacht bzw. das Mainboard damit nicht klarkommt.

Das einzige Problem was ich derzeit habe ist, dass die Grafikkarte sich auf 80 Grad erhitzt, aber das widerum liegt an der Gehäuse.
 
Zurück
Oben