EVGA GTX 980 oder Zotac GTX 980?

VeloLP

Newbie
die 50Mhz kannste auch selber übertakten, falls es dir darum gehen sollte.
Stellt sich nun die Frage, ob es Wassergekühlt werden soll oder nicht. ^^

Ich behaupte mal, dass du von den 50MHz nicht viel bis garnichts merkst.
Musst du wissen, ob du die Wasser- oder Luftgekühlte möchtest.
Falls du keine Wasserkühlung hast, würde ich zur Luftgekühlten greifen

Hast du überhaupt eine Wasserkühlung.....ich nehme mal an Nein, sonst würdest du nicht auch noch solche belanglosen/unsinnigen Fragen nach 50MHz VRAM Takt Unterschied fragen!
Das ist erstens nicht den geringsten Gedanken wert und hat zweitens überhaupt nichts mit diesen zwei völlig unterschiedlichen Kühlsystemen zu tun, zwichen denen man grundlegend unterscheiden muss und auch gegebenfalls ausgestattet sein muss!

Dazu kommt wer sowieso mit Wasser kühlt, den interessieren Taktraten grade mal Null.....das passt man dann selbst an. Aber was postet man hier lange rum, kauf dir die teuerste GTX 980 die es gibt, um nichts anderes wird es hier wohl gehen. Kannst dich ja anschliessend dann darum kümmern ob du die zum laufen bekommst....hast aber dabei die EVGA GeForce GTX 980 Classified vergessen!

Mal abgesehen davon das deine Hydro Copper nicht mal annähernd lieferbar ist......

Falls du eine WaKü besitzt oder dir deine zulegen willst, geht kein Weg an EVGA vorbei.
Die Garantiebestimmungen von EVGA erlauben es das Kühlsystem zu verändern, ohne aber dabei jegliche Ansprüche zu verlieren.
Vorausgesetzt die Karte wird nicht beschädigt.

Wie es um Zotac bestellt ist weiß ich nicht, was ich aber weiß ist, dass EVGA einen deutschen Sitz hat, also sämtliche Abwicklungen auch über den Hersteller schnell und direkt vorgenommen werden können.

Zotac ist aber auch eine gute Adresse, meine damalige GTX 570 AMP! Edition war sehr zufriedenstellend.

Nach meiner persönlichen Erfahrungen sind EVGA und Zotac neben Palit die Adressen bei Nvidia Partner.

Also die Hydro Copper muss es nun wirklich nicht sein, die sehen traditionell schick aus. Traditionell ist der Preis aber auch zu hoch gegriffen gepaart mit schlechter Verfügbarkeit.
Was Fisico bzgl Kühlerwechsel schreibt stimmt. Daher ist EVGA auch meine erste Wahl wenn ich selber den Wasserkühler montieren will.
Dann gibt's mit Garantie noch die Möglichkeit bei Caseking umgebaute GPUs zu erwerben.
Evtl. lohnt hier das warten, denn EK hat nen Full Cover Kühlblock für die Asus Strix 980.
Also gehe ich davon aus, dass Caseking den Umbau bald anbieten wird.
Oder man checkt nochmal eben die Garantiebedingungen bei Asus, ob der Umbau da mittlerweile auch abgedeckt wird.

Hy,

wenn ich darf, möchte ich die Frage speziell auf die 980er Serie erweitern.

Was für ein Unterschied gibt es denn z.B. außer den Garantiebestimmungen
zwischen der EVGA und ASUS STRIX-GTX980.
Welche Grafikkarte aus der 980 GTX Serie würdet Ihr euch kaufen?
Maximal um 600,00 Euro
Es gibt so viele von den Verschiedenen Anbietern.
MSI, ASUS, Zotac etc.
Mein Favorit war bis jetzt die ASUS STRIX-GTX980.
Wäre diese empfehlenswert oder würdet Ihr eine andere 980er Vorschlagen.
Sicherlich im Augenblick eine sehr oft gestellte Frage aber es wäre mir wichtig,
dass wenn ich so viel Geld ausgebe es auch vernünftig angelegt wäre.
Ich möchte eine haben, die mit den nächsten neuen Games die kommen,
gute Ergebnisse bringt.
Ich habe das RAMPAGE IV BLACK EDITION Motherboard und den
Intel i7-4820K Core Prozessor 3.7 GHz, Sockel 2011 CPU hier schon liegen.
Mir war es eigentlich wichtig, dass die Karte nicht so laut ist und aber auch
wirklich eine gute Leistung hat.
Ja und ich möchte auch eine Wakü einbauen.

Einen schönen ersten Advent euch!
Gruß Mac

Sapphire Forum
Zurück
Oben