EVGA GTX275 im GTX280 Karton ?!

Groundless

Cadet 1st Year
Hi CB'ler,

habe heute meine bestelllte EVGA GT275 (normale Version) bekommen und war etwas verwirrt.
  • Als ich mir den Karton ansah, bemerkte ich das ein großer schwarzer Aufkleber auf der Rückseite und ein paar mit den Schriftzügen "275", "896MB DDR3" waren . Habe dann mal nachgeschaut und sah das "280" darunter stand.
    Meiner Meinung nach eine GTX275 in einem GTX280 Karton...hmm!
  • Dann hing noch ein Zettel mit den Produkthinweisen außen dran.
  • Als wäre das nicht schon genug, habe ich auf dem PCB komisch aussehende flecken bemerkt.

Bin nun etwas ratlos...Ist die Karte etwa schon in Benutzung gewesen?

Schaut Euch die Bilder mal an!! Was meint Ihr?

p.s.: Falls im flaschen Forum, bitte verschieben!

Anhänge

• Box_GTX275.jpg
    Box_GTX275.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 451
  • Box_GTX275 (2).jpg
    Box_GTX275 (2).jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 446
  • Box_GTX275 (3).jpg
    Box_GTX275 (3).jpg
    169 KB · Aufrufe: 426
  • Box_GTX275 (4).jpg
    Box_GTX275 (4).jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 410
  • Box_GTX275 (5).jpg
    Box_GTX275 (5).jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 424
  • PCB_GTX275.jpg
    PCB_GTX275.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 496
  • PCB_GTX275 (2).jpg
    PCB_GTX275 (2).jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 549
Zumindest wurde nachgelötet. Ob vom Hersteller oder nicht kann man schwer sagen obwohl der eigentlich sauberer vorgehen sollte...

also das mit dem karton finde ich schon ein bisl komisch, und auch die karte sieht komisch aus,
würde mal beim händler anfragen...
was war es denn für ein händler

bzgl des verdreckten pcb, kann es sein das die gebrauchte reparierte ware als neu verkaufen?, eigenlich nicht oder?, müste dann ja als b-ware laufen, zumindest würde ich das gleich mal beanstanden dass sie dir, wenn die karte mal kaputt geht die garantie streichen weill du dran rumgelötet hast

Würde die Karte zurückschicken.

Sieht irgendwie komisch aus... die Flecken mein ich... irgendwas nachgelötet? ^^

Kann auch von der Verpackung kommen... keine Ahnung. Aber normal ist so etwas sicherlich nicht.

Du hast eine GTX275 bestellt und keine GTX280. Auch wenns nur die Verpackung ist!

Was zeigt GPU-Z an?

Eine GTX280 oder GTX275?

Siehst du nicht die Aufkleber? Was steht da eigentlich drunter?

Lieber zurückschiken. Man bezahlt ja schließlich nicht umsonst soein Haufen Geld. Da will man schon einen komplett neuen Karton haben und eine Graka ohne Lötstellen oder so.

wenn du mit der karte nicht zufrieden bist ,schicke sie gleich wieder ein .

joa einschicken und fragen was es sollte

Zuletzt bearbeitet:
ja schick das teil zurück..solange du noch in den 14 tagen bist, und bestell woanders. es könnte zwar alles iO sein aber aus sicherheit würde ich den längeren weg gehen..

Wo hast du bestellt bei Hardwareversand? Meine GTX260 von EVGA war im Arsc*. Karton war auch geöffnet Hab keine neue mehr erhalten ... und mein Geld auch noch nicht wieder! Hardwareversand ist für mich der schlimmste Laden den es gibt.

mfg

Also GPU-Z sagt das es eine GTX275 ist.
Unter den Aufklebern steht "280".
Bestellt bei Mindfactory (bisher sehr zufrieden, keine Probleme).

Ich denke ich werde die Karte wieder zurückschicken per FAR.
Weis blos nicht ob ich mir eine neue zuschicken lassen soll oder die Karte wo anders bestellen soll. Das zweite wäre nach das beste, denke ich.

Anhänge

• GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    16,8 KB · Aufrufe: 234
Bestell wieder bei Mindfactory da hatte ich noch nie Probleme!

mfg

ich check nicht ganz was mit der box nicht stimmen soll, es steht doch überall gtx 275 und nicht gtx 280.

Die Flecken sind normale rüchstände vom Lötbad und das mit dem GTX280er karton ist auch relativ normal sowas gibt es öfters das Hersteller noch alte Kartons haben und einfach einen neuen Aufkleber drauf machen

Wo ich das gelesen habe musst ich erst mal Lachen.

Aber ich finde das nicht so schlim wenn du eine GTx275 bekommen hast und sie ohne fehler geht warum denn nicht.
Und wegen der PCB meine Gott du siehst das teil sonst doch nie oder Kuckst du dir es jeden tag an?

Ist absolut normal, dass Kantons von Auslaufmodellen (wie in diesem Fall die GTX280) einfach mit Aufklebern zugekleistert werden und dann in den Verkauf gehen. Ebenso die Lötstellen. Sind wie schon erwähnt normale Rückstände die halt manchmal nicht vollständig entfernt werden. Also musste dir auch keine Sorgen machen

Ich kann dazu zwar auch nicht viel mehr sagen, dafür habe ich mir eine ganz normale EVGA GTX 260 "192" bestellt.

Diese hat ja normalerweise 576MHz Chiptakt, die die ich bekommen hatte hat aber 602MHz standardmäßig...:rolleyes:

Da scheint bei EVGA irgendwie Unordnung zu herschen!:D

MfG M.R.

Zwecks den Lötstellen wär' ich da auch pingelig und würde die Karte wieder zurück geben.
Denn wer weiss, nachher behältst du sie und sollte es zu einem späteren Garantiefall kommen, zickt der
Händler womöglich wegen den Lötstellen rum. Was dann vorher war, interessiert dann kein Mensch...

Zurück
Oben