EVGA GTX275 im GTX280 Karton ?!

Da bin ich wieder!

Habe jetzt mal mit "EVGA GmbH" telefoniert.
Der Herr an der anderen Leitung meinte:

• Das Nvidia die Karten sehr schnell lieferten und Sie Aufkleber produzierten und andere Kartons bei den ersten Karten benutzten (Karton Herstellung ca. 4 Wochen)
  • Das die "Flecken" mal vorkommen könnten, also unproblematisch.

Der Karton war ja Versiegelt mit den EVGA-Aufklebern. Also denke ich, das ich sie behalten werde.

Der Artikel sollte hochwertig und ohne jegliche Verarbeitungsspuren gefertigt sein.
Egal was der Herr an der anderen Leitung meint.

Naja gut, bei EVGA haste aber auch noch Garantie nach Kühlerwechsel und bei Registrierung zehn Jahre sogar, also sollten die sich bei den Lötstellen auch nicht so anstellen, falls es zu einem Schaden an der Karte mal kommen sollte.

MfG M.R.

Gehn die Felcken nicht mit Spiritus oder so weg?
Dass der karten einfach nur "weiterverwendet" wurde is ja nicht weiter tragisch. Kann man sich aber wohl auch selbst denken.

mfg

Das mit den Aufklebern auf dem Karton kann durchaus mal vorkommen, da wurde wohl die Produktion in der "Kartonfabrik" noch nicht rechtzeitig zum 275er Launch umgestellt, und man hat einfach die Aufkleber drauf gepabbt.

Das mit den Lötstellen würde ich aber nicht hinnehmen, auch wenns es kein Qualitätsproblem sein muss, könnte es beim späteren Weiterverkauf oder etwaigen Garantiefällen Probleme geben. Oder lässt ssich mit nem bisschen Spiritus entfernen?

Also nachdem es ja jetzt als unbedenklich geoutet wurde, würde ich mal noch sagen, dass du versuchen könntest, vom Händler oder von EVGA da noch einen Beleg zu bekommen, der dir bestätigt, dass du das nicht warst. Falls es mal zum Garantiefall kommen sollte oder zum Weiterverkauf könnte sowas recht nützlich sein.

Wo ich das gelesen habe musst ich erst mal Lachen.

Aber ich finde das nicht so schlim wenn du eine GTx275 bekommen hast und sie ohne fehler geht warum denn nicht.
Und wegen der PCB meine Gott du siehst das teil sonst doch nie oder Kuckst du dir es jeden tag an?

Ich hab auch gerne eine teure, "neue" Grafikkarte die nicht mal neu aussieht :rolleyes:

Für was kauf ich neu wenn man dann sowas vorfindet?

Der Karton ist vollkommen wurscht, die Lötstellen würde ich auch nicht unbedingt hinnehmen. Allerdings hast Du das ganze ja durch Photos dokumentiert, falls mal was mit der Karte sein sollte. Der Händler/Hersteller wird Dir kaum unterstellen, dass Du nachgelötet hast.

Servus!

wie Ihr wisst, habe ich bei EVGA angerufen...
Habe danach noch eine E-mail mit Fotos, einer kleinen Beschreibung der genannten Punkte und natürlich meiner Sorge wegen eines Garantiefalles (wenn dies passiert) hingeschickt.

Heute habe ich dann von EVGA eine Antwort erhalten, in der steht:

"Das von Ihnen erworbene Produkt hat uneingeschränkte Garantie."

Also ich denke des passt schon und werde die Karte auch behalten!

Ich denke auch, dass Du da bei EVGA auf der sicheren Seite bist. Klar, solche Lötreste sollten wirklich nicht vorkommen, aber jetzt hast Du ja auch was schriftlich.

OK, dann druck dir die Mail mal aus und leg den Druck in den Karton dazu. Speichern würd ich die sicherheitshalber auch nochmal. Jetzt weniger wegen Garantie, aber die verkaufst die sicher irgendwann mal weiter und dann sollte der Beleg schon sehr wichtig sein.

Zurück
Oben