EVGA GTX280 für 200€ ?

Zecke01

Lieutenant
Hallo,
mir würde vor kurzem eine EVGA GTX280 1024MB für 200€ angeboten.
Die kostet ja sonst wir ich gesehen habe um die 400€.

Jetzt meine Frage.
Soll ich die nehmen oder wurde die mir aus bestimmten gründen Angeboten.
Also ich meine gibt besser usw. ??

Die Grafikkarte ist NEU und noch in der OVP ungeöffnet + Rechnung.
2 Jahre Garantie würde ich auch bekommen und auf wunsch sogar 4 Jahre.
Ich guck mal ob ich rausbekomme woher der die bezieht.
Danke für eure Antworten schonmal:D

Ich biete mal 205€....^^

Nein im Ernst, da auch 2 Jahre Grantie (sicher?) dabei ist, kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Wieso kostet die noch €400? Das ist doch eher der Preisbereich der GTX 295, oder nicht? Also zumindest aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade nochmal angerufen.
Etwas druck gemacht:lol:

Aber wenn ihr sagt das es warscheinlich Restposten sind und ne GTX275 besser ist.
Dann lass ich es bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Computerbase sogar schneller !

Hallo
Ich habe eine GTX260 (216) und die ist schon schnell genug für so ziemlich alles und sogar 4x oder 8x AA sind von der Power her drin, das einzige Problemchen ist der Speicher von 896MB der schon mal an seine Grenzen stößt. Du willst dir jetzt zwar ein Modell mit 1024MB holen aber ich glaube nicht das das viel ändert, wo ich drauf hinaus will ich würde mir heutzutage keine Top Grafikkarte mehr mit nur 1GB kaufen da sollten schon 1,5-2GB drauf sein.
Grüße Tomi

@luhri: beim CB-Test wurde die GTX280 mit einem alten Treiber gebencht, eig. ist sie minimal schneller (dennoch nicht der Rede wert).
@Tomislav2007: ich bin da anderer Meinung, ab 1920x1200 und 8xMSAA, oder bei Texturmods, oder bei GTAIV sollte man >1GB VRAM haben, ansonsten kaum.
@Zwirbelkatz: jo, daran dachte ich auch. Allerdings wird man bei einer HD5850 mit 250€ zur Einführung rechen müssen.

Hallo
In wenigen Tagen sollen die vorgestellt werden und wenn se sich verspäten ? Bis die dann in Deutschland im Handel erscheinen vergehen auch noch ein paar Wochen und dann ist die Frage was werden se real kosten. Ich bin nicht so der Mensch der auf die nächste Generation wartet es gibt immer eine bald kommende neue Generation da kann mann sich auch tot warten, Hardware sollte man nach Bedarf kaufen und nicht weil etwas neues angekündigt wurde.
Grüße Tomi

Ich bin nicht so der Mensch der auf die nächste Generation wartet es gibt immer eine bald kommende neue Generation da kann mann sich auch tot warten, Hardware sollte man nach Bedarf kaufen und nicht weil etwas neues angekündigt wurde.

Wer anstatt 3 Wochen zu warten sich so eine alte aufgebohrte Stromschleuder einpflanzt, den beneide ich nicht um seine Entscheidung. Aber die darf ja zum Glück noch weitestgehend jeder selbst fällen :)

Keiner kennt den Preis und auch nicht die genau Leistung der Karten. Was natürlich passieren kann ist, dass man die Preise hoch hält, weil Nivida zumindest keine next Gen Antwort hat - bislang.

Übrigens bedeutet eine neue Generation nicht, dass man diese dann kaufen muss. Viel eher werden die Preise der bestehenden Karten auch noch mal fallen. Dann kostet eine GTX275 keine 150 Euro mehr.

Hallo
Zwirbelkatz schrieb:
Was natürlich passieren kann ist, dass man die Preise hoch hält, weil Nivida zumindest keine next Gen Antwort hat - bislang.
Genau davon gehe ich aus das sich ATI die DX11 Exklusivität am Anfang gut bezahlen lassen wird und das die Karten dieses Jahr (wenn se überhaupt noch dieses Jahr erscheinen) auch nicht mehr im Preis fallen werden. Wer sich direkt am Anfang die überteuerten Karten kauft ist selber schuld oder hat viel zu viel Geld. Hier ist die Rede von ca. 200€ und ich bezweifle sehr stark das es dafür eine DX11 Karte direkt am Erscheinungstag gibt.
Grüße Tomi

Hier ist die Rede von ca. 200€ und ich bezweifle sehr stark das es dafür eine DX11 Karte direkt am Erscheinungstag gibt.
Grüße Tomi

Hi.

Darauf kann ich nur meine Lieblingsfrage erwidern: Sollte man 200 Euro mal eben für einen Kompromis ausgeben? Und wenn ja: Wieviel bedeuten mir diese 200 Euro? Warum habe ich nicht mehr oder sogar weniger? Das ist halt die Frage ;)
Ich halte es eher so, dass ich ein wenig mehr für ein Produkt mit guter Qualität bezahle. Qualität bedeutet in dem Zusammenhang z.B. DX11 "Zukunftssicherheit". Ich weiß, das Wort gibt es im Grunde nicht... :)
Ob die HD5000 Karten diesem Anspruch gerecht werden können, das wissen wir natürlich noch nicht.

Hallo
Was du und ich wollen oder kaufen würden ist völlig uninteressiert, der Threadstarter möchte jetzt eine Grafikkarte für 200€ und ich würde bei dem Budget eine GTX260 mit 1792MB der GTX280 mit 1024MB vorziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht das bei gleichen Karten die Karten mit mehr Speicher eine deutlich längere Lebenszeit haben, bestes Beispiel ist die 8800GTX/Ultra (G80) im Vergleich zur 8800GT (G92).
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke nochmal für eure schnellen Antworten und der Hinweiß auf die HD5000.
Ich suche jetzt keine Grafikkarte für 200€ da hatte ich schon ein Tread aufgemacht.
Mir ging es jetzt nur um dieses Angebot.
Was ich aber wie gesagt sein lassen werde, außerdem kann ich Geld nicht drucken und mein Geldbörse ist auch leer.:freak:

Zurück
Oben