EVGA GTX570 Claasfielf

Patrick90

Banned
hallo,

ich habe ein problem ;)

Ich habe mir die GTX570 gekauft und stehe im moment ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe das mitgelieferte EVGA tool installiert, mit dem man übertakten kann. Wie ihr dem Bild entnehmen könnt entsprechen die angaben auf der Händlerseite nicht den Standardeinstellungen.

http://s7.directupload.net/file/d/2840/ood9tzg7_jpg.htm

Kann ich die jetzt einfach hochdrehen?
verfällt dann die Garantie?
ist das normal?
soll ich mich an meinen Händler wenden?

gruß

Patrick

Claasfielf? soso...
Ja, du kannst einfach hochdrehen.

gibts vielleicht 'nen schalter bei der karte zum einstellen eines oc-bios?

Zuletzt bearbeitet:
dann haste wohl keine Classified?!

schick mal nen link von der kauf-seite.
steht auf der verpackung Classified?
und stimmt sie seriennummer von karte und karton überein?

Sorry, dass ich jetzt mit der Tür ins Haus falle, aber es ist nunmal so :D

Kann ich die jetzt einfach hochdrehen?
Klar
verfällt dann die Garantie?
Natürlich, was denkst du?
ist das normal?
Weil man den Umweltschützern was gutes tun will, gibt es auch eine Funktion, die nicht nur für CPU`s sondern auch für GPU`s entwickelt wurde, um Energie zu sparen.
soll ich mich an meinen Händler wenden?
Ich bitte doch darum, der Händler wird sich totlachen und dir die Frage stellen, ob du dir sicher bist, übertakten zu wollen :D

Mal im Ernst, ich denke du hast nur einen kleinen Denkfehler, jede Recheneinheit in der Heutigen Zeit, schraubt Ihre Taktrate und die dafür notwendige Spannung runter, wenn diese nichts zu tun hat, und nicht gefordert wird, um eben Energie zu sparen und kühler zu bleiben.

ÄÄhm nein, die Garantie verfällt bei EVGA eben nicht?
Und 732mhz Standardtakt entsprechen der non classified.

ÄÄhm nein, die Garantie verfällt bei EVGA eben nicht?
Und 732mhz Standardtakt entsprechen der non classified.

wieso sollte die nicht verfallen...
nur weil hier so viele die denken das man den kühler ohne weiteres entfernen kann oder wieso?!

bei EVGA ist das so, bitte erst lesen , dann schreiben.
EVGA gibt garantie trotz kühler wechsel und oc, zumindest bei der classified

Question / Issue

Does overclocking void my warranty?

Answer / Solution

Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components. However EVGA Support will not be able to assist you in overclocking the product.

We have a forum thread that you may post in where other EVGA.com community members would be able to give you advise on how to overclock.
Please visit: http://www.evga.com/forums/tt.aspx?forumid=37

Please remember, other product warranties maybe voided by overclocking other products in the computer, such as your processor.

wieso sollte die nicht verfallen...
nur weil hier so viele die denken das man den kühler ohne weiteres entfernen kann oder wieso?!

genau deshalb. EVGA verfällt die Garantie NICHT nur wegen Übertaktens. Geht die Karte kaputt, und das OC war nicht Schuld (nachweislich), hast du volle Garantie bei EVGA...
Kühlerumbau ist ebenfalls ohne Garantieverlust ausgestattet.

thealex schrieb:
genau deshalb. EVGA verfällt die Garantie NICHT nur wegen Übertaktens. Geht die Karte kaputt, und das OC war nicht Schuld (nachweislich), hast du volle Garantie bei EVGA...
Kühlerumbau ist ebenfalls ohne Garantieverlust ausgestattet.

Wie gesagt einfach mal die EVGA FAQ's lesen und dann ist man schlauer. Wie das im Einzelfall gehandhabt wird ist wieder was anderes.
Fakt ist: EVGA gibt Garantie auf OC und dem Wechsel von "cooling solutions"

dann lies du lieber mal richtig!
evga schreibt bei dem thema extra dazu das in einem garantiefall die karte wieder in original-zustand gebracht werden muss und keine mechanischen beschädigungen zu sehn sein dürfen...

machts klick ?

wenn ich das selbe bsp bei palit machen würde und bau danach alles wieder zurück, sodass der hersteller nicht herrausfindet das etwas verändert wurde bekommt man genau so die garantie!

wenn man das also so sieht gibt jeder hersteller diese garantie!
(da oc im normalfall nicht nachweißbar ist, ist es genau das selbe)

^^ ja und is des jetzt ne kunst oder wie?
wird ja wohl kaum einer seinen alten kühler runter bauen und nen Kfz kühler draufbauen und so einschicken, ausserdem macht der TE wohl eher kein trockeneis oc .

Genau: du sollst den Stock Kühler aufbewahren und vor dem einschicken wieder drauf machen.
Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA.

Der Hersteller gibt selber den Hinweise das so zu machen, ist also offiziell.

ja evga ist der einzige hersteller der das "direkt" sagt.
aber die geben keine andere garantie wie andere hersteller auch!
und das kapieren viele nicht.

und TE einfach pauschal hochdrehen ohne informationen ist natürlich bisl überstürtzt :D
aber ganz einfach mal die spannung auf 1,06 V anheben , dann mal mit 895 /1790 / 2150 laufen lassen und testen, sollte passen und gut ist. mehr geht immer, aber muß ja nicht.
die karte ist auf jedenfall sehr gut.

ein OC bios schalter hat sie nicht, das gibts nur bei der GTX 580 classified

††† NelsoN †††™ schrieb:
ja evga ist der einzige hersteller der das "direkt" sagt.
aber die geben keine andere garantie wie andere hersteller auch!
und das kapieren viele nicht.

Fakt ist einfach dass eine konkrete Aussage vom Hersteller und der Verweis auf das eigene Forum für Hilfe beim OC einfach ne KOMPLETT andere Grundlage ist als: Ich übertakte meine Grafikkarte, bau den Kühler um und wenn sie nicht mehr rennt muss ich alles penibel 10mal überprüfen damit der Hersteller auch ja nicht merkt dass da mal wat anderes drauf war.

Natürlich verschenkt auch EVGA nix, aber dem TE zu sagen dass die Garantie erlischt ist einfach ne Fehlinformation, verweis ihn dann wenigstens auf die FAQ's bzw das offizielle Forum.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben