Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ehrlich, ist schon etwas schwachsinnig was du da vorhast, speziell aus technischer Sicht
Ist nicht gesagt, dass 2 690 schneller als 2 780 sind. Kommt halt immer auf die Skalierung an, und gerade bei Quad-SLI stell ich mir die eher mäßig vor (dazu kann Hisn bestimmt noch ne Menge sagen ), dazu kommt die mickrige Auflösung.
Wenn überhaupt würde ich persönlich die 690 verkaufen und auf eine 780 Ti umsteigen, bei Bedarf eine weitere nachrüsten.
Hast du egtl. schon mal dran gedacht, dass aufgrund von Mikrorucklern so viele Frames "brauchst" ? Kann gut sein, dass dir mit einer Single-GPU bereits weniger Frames ausreichen.
Himmel Herrgottnochmal.
Bitte steck dir keine 4 GPUs in einen Rechner. Das ist nur fuer eines gut, zum Benchmarken. Zum Gamen kannst du das vergessen.
- Entweder skaliert es extrem schlecht
- oder selbst wenn es Skaliert, hast du einen immensen Inputlag
Ausserdem waere das System ueber kurz oder lang ein VRAM Krueppel, weil nur 2GB effektiv genutzt werden.
Hol dir lieber 2x 290x, oder wenn du bei NV bleiben willst, 2x GTX 780.
Hast Du eine Software die mehr als 2GB an VRAM benötigt? Falls ja, dann wirst Du damit nicht glücklich werden ...
Quad-SLI hat zudem noch mehr Probleme als normales SLI mit zwei Karten. Skalierung ist bescheiden. SLI-Profile bestimmen dein Spielerlebnis vom Anfang bis zum Ende. Abwärme & daraus resultierende Lautstärke.
Mein Tipp: GTX 690 verkaufen und hol Dir zwei GTX 780. Davon hast Du deutlich mehr.
Glaub den Jungs ober mir, die Skalierung ab einer Anzahl von mehr als 2 GPUs ist eher bescheiden.
Vram Diskussionen sollten wir hier erstmal gar nicht beginnen.
Hier wurde alles gesagt, Agree 100%:
GTX 690 verkaufen und hol Dir zwei GTX 780. Davon hast Du deutlich mehr.
Wobei eine GTX 780 @ 1280x1024 wahrscheinlich immer noch nicht am Anschlag läuft, da deine CPU nicht hinterherkommt (es sei den du machst auf deinem 1280*1024 Moni massives SGSSA samt downsamoling oder sonst noch was?)
in 1280x1024 reicht auch eine gtx560ti.
Jede CPU limitiert in dieser Auflösung, meine GPU( eine gtx780 ) hat mit 1280x1024 in bf4 keine 20% Auslastung und das in ultra ( über 200fps )
Bitte kaufe dir einen anständigen Monitor.
Ein guter FULL HD Monitor bekommt man bereits für 100€