News EVGA mit neuer Grafikkartenserie

mr999 schrieb:
fraglich ist auch, ob es den Service "binnen 90 Tagen nach dem Kauf einer EVGA-Karte auf ein neueres Modell umzusteigen und nur die Kostendifferenz tragen zu müssen", auch in Deutschland dann gilt...wie soll das denn genau ablaufen?
Die alte Karte dann nach Kalifornien(was das wohl kosten wird?) schicken, oder sich an den örtlichen Händler/Distributor wenden?

Wird in Deutschland abgewickelt sie sitzen in 82166 Gräfelfing !

Man muß nur eben die Versandkosten an sie hin (ca 7€ Post) dann die Kostendifferenz + 10€ versand (UPS) peer Überweisung bezahlen.

Habe meine 7800GT gegen eine 7900GT CO getauscht für 62€ incl. Versand hat 3 Tage gedauert ...

MFG
 
@ rocketchef.....boah dein geflame von wegen ati is besser als nvidia kannste lassen
jaja und wegen der verpackung haste dich bestimmt selber belogen, von wegen ich nehme lieber ne tüte anstatt nem "edlen " karton
 
Fassen wir mal zusammen.

-Sie ist leicht schneller
-Es gibt ein Spiel dazu
-Unterschriften
-dezent verpackt

Aber warum kaufe ich mir dann nicht gleiche eine XFX GeForce 7900 GT XXX Edition Diese Karte könnte man nochmals übertakten, obwohl sie auch wie viele andere Karten nicht lieferbar ist und spare mir 80€ ein ?

Sind die verbauten Speicher schneller ? Weiss da jemand etwas dazu ? :)

Grüsse Imaginos :D
 
RocketChef schrieb:
Damit man mit ner nvidia auch was verkaufen will, muss man sie halt übertakten... die atis haben das halt kaum bis garnich nötig...


Uha wie schlecht. Ein für allemal, zum mitschreiben!

Kein Fanboy-Gelaber, kein Nvidia vs. ATI geflame und keine Aussagen, die nicht stimmen!

Wer zur Zeit den Graphikkartenmarkt beherrscht wissen wir alle. Daher ist es unnötig rumzuflamen.

Ich habe bereits 2 EVGA verkauft und werde mir in Zukunft auch EVGA zulegen, bin sehr zufrieden damit bzw. meine Kunden.

@imaginos

Wenn Du die XFX übertaktest und sie raucht ab, haste keine Garantie. Bei EVGA ist alles getestet und abgesichert! Muss aber jeder selber wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ne gute idde, nicht immer dieser einheitsbrei
 
hmmm wenn die in D echt 400€ kostet dann kann man die auch in den USA kaufen.

399$+25$ Versand=424$ / 1,2 = 353€

und soviel ich weiß muss man auf solche Sachen kein Zoll oder ähnliches zahlen!

nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Wer zur Zeit den Graphikkartenmarkt beherrscht wissen wir alle. Daher ist es unnötig rumzuflamen.

Hmm beide bei 50%, also keiner? Oder beide?


Leon schrieb:
Wenn Du die XFX übertaktest und sie raucht ab, haste keine Garantie. Bei EVGA ist alles getestet und abgesichert! Muss aber jeder selber wissen!

Yep, das ist der einzige Unterschied zu den anderen Herstellern, dafür muss man halt bezahlen und nicht für die paar Prozent Mehrleisten (das geht den meisten aber nicht in den Kopf).
 
Hallo Leute,

die XFX Karten sind alles andere als Übertaktungskünstler. XFX bedient sich eines einfachen Tricks um Ihre tollen Karten als Super-duper-High-End OC modelle zu verkaufen:

Taktrate ist nicht gleich Takrate, im 7900 GT takten drei unterschiedliche Einheiten mit teilweise verschiedenen Takraten. z.b. taktet MSI seine Karten mit nem Deltaclock von
40 Mhz.

d.h.: Wird bei Core: 450 Mhz angegeben, so taktet die Geometrieeinheit mit 490 Mhz (450+40).
XFX arbeitet ohne Deltatakt, d.h. alle Einheiten takten gleich. Dadurch kann XFX auch einen Coretakt von 500 Mhz angeben, wobei z.b. eine MSI-Karte den gleichen Geotakt aufweist.

Im Grunde kann man auch eine absolute noname 7900 GT auf die Taktraten einer tollen XFX bringen.
ob xfx oder noname, die 7900 GTs haben eine GPU-Spannung von 1,2V und fertigen in der Regel beim gleichen Halbleiter.
Eine bessere Übertaktbarkeit ist nur dann gewährleistet wenn die Spannung auf 1,4 angehoben wurde, aber das geht zu Lasten der Lebensdauer.

Fazit: Ich würde mir nir eine ab Werk übertaktete Karte und deswegen deutlich teurere Karte kaufen. Die Taktfrequenzen erreicht man auch mit deutlich günstigeren Karten.

Greetz
max
 
Den Speicher kannst du aber nicht so hoch takten geschweige denn austauschen.
Dennoch stimme ich dir zu, ist eigentlich unnötig. Aber im Moment gibt es halt eine große Preislücke zwischen 7900gtx und gt.
 
@ Max007

Da ist was dran.
Seit der Vorstellung des GF6er Serie bei dem die Geometrieeinheit erwähnt wurde habs ich nicht ganz durchgeblickt.
Wie kann man den ein Kern unterschiedlich takten lassen?
Theoretisch sollte es doch eine totale asynchrone durcheinander geben im Kern inneren, da manche Teile z.B. zu lange warten muss wärend andere Teile zuwenig auslasstet wird weil z.B. 450'000'000 Signale von der eine zum anderen gesendet wird, wärend der andere mit 500'000'000 Signale pro takt Zyklen taktet.
Wie soll man 500MHh Signale senden wenn man nur 450MHz bekommt?

Oder verstehe ich hier etwas ganz falsches? Lasse mich gerne belehren.
 
Beim Speicher das gleiche Spielchen:

7900 GTs werden mit 1,4ns ausgeliefert, ob der Speicher auf XFX oder noname verbaut ist, ist auch wurscht. Auch hier gilt: mehr Taktfrequenz ist nur durch eine höhere Spannung möglich.

7900 GTs mit 512 teilweise mit 1,2ns
7900 GTX mit 1,1ns.

Wenn ihr eine besser getaktete Graka mit 1,2ns anstatt 1,4ns erwerbt, dann ist der Mehpreis ok. nicht aber wenn auf beiden 1,4ns verbaut ist.

Zuhause in meinen favs habe ich einen guten Artikel was dieses Takteinheiten betrifft, werd ich nach feierabend mal posten.

gruß
max
 
Razer@OC schrieb:
Sowas von edle Verpackung! :D ...wenn der Preis nicht so happig wäre dann wär sie schon gakauft, hoffentlich bringen sie dann auch von der 7600GT so ne Version, weil das is mir dann doch zuviel. Aber wer braucht lebenlange Garantie, dann geht die irgendwann mal kaputt, wenn sie im alten Office PC werkelt und dann wird die Karte nicht mal mehr produziert :freak:
Das mit dem Spiel und besseren Service hört sich echt gut an. Dann hof ich mal auf eine 7600GT Signature :daumen:

MFG

wieso denkst du ist der Preis so happig?? Vielleicht wegen der teuren Verpackung?

Mann oh Mann. Wer braucht denn so eine Verpackung? Wieso muss ich für etwas viel Geld bezahlen, was danach in den Müll landet??

JaJa, jede KArte einzeln getestet. Wer es glaubt wird seelig, aber immerhin zahlt er mehr drauf.

Das nenne ich Marketing. Gut verpackt kann man wirklich alles verkaufen und dafür noch eine Stange Geld kassieren. Die Leute kaufen einfach alles, hauptsache "edel". Von einer Seite mault mal, dass alles teurer wird, und von der anderen lässt man sich ködern und das Geld aus den Taschen ziehen. Wer es braucht.

Und der 90 Tage Service ist die reinste Augenwischerei. Letzendich zahlt man eh den Preis, als ob man sich gleich die grössere Graka kaufen würde. Der geringe Mehraufwand für EVGA wird locker vom überteuerten Verkaufspreis wieder wett gemacht.

Leute, keiner schenkt euch heutzutage was. Das zahlt ihr alles mit.

Gruss
 
Top Angebot, ich denke sobald der G80 da ist werd ich auch zu EVGA greifen, geben die nicht auch Garantie bei Kühler wechsel?
 
Find ich echt nett, das einzige was noch fehlt, wäre ein etwas exklusiverer Kühler (ich meine LEISER!) oder ein draufmontierter Wasserkühlblock (ohne Pumpe etc)
 
Hmmmmm, also ich finde die Verpackung könnte ruhig noch etwas größer ausfallen. So in etwa in Dimensionen wie bei einem 20" Röhrenmonitor.

Jetzt mal erhrlich. Was soll so ne kleine Grafikkarte in so nen riesen Karton. Ein kleiner Karton, der gute Polsterung der Karte zulässt reicht doch wirklich aus. Finde es echt krass das heutzutage Grafikkarten größere Kartons als Mainboards bekommen.
Ein bisschen an Umweltschutz und Müllvermeidung sollten die Hersteller auch mal denken wenn sie schon ned auf den Stromverbrauch achten.
 
supermoee schrieb:
Und der 90 Tage Service ist die reinste Augenwischerei. Letzendich zahlt man eh den Preis, als ob man sich gleich die grössere Graka kaufen würde. Der geringe Mehraufwand für EVGA wird locker vom überteuerten Verkaufspreis wieder wett gemacht.

Leute, keiner schenkt euch heutzutage was. Das zahlt ihr alles mit.

Gruss

überteuerten Verkaufspreis ?

Als ich die Bestätigung für den Wechsel auf die 7900GT CO bekommen habe sollte sie 326€ kosten das war zu dem Zeitpunkt sogar 20€ günstiger als bei dem günstigsten bei Geizhals.at!!! habe da extra noch nachgeschaut....

Und mal erhlich wer hätte mir zu dem Zeitpunkt 284€ für meine 7800GT gegeben was ja der damalige Neupreis war ??
Irgentwie niemand und dazu wurde mir die Karte reserviert wärend sie nirgentswo lieferbar war und noch heute ist .....

Also für verarsche halte ich das nicht....

MFG
 
Der Trend scheint eingeutig in Richtung "Sich von der Masse abheben" zu gehen. Ich finde das Angebot gar nicht mal so schlecht. Mal sehen was noch folgen wird und ob andere Hersteller nachziehen werden. :rolleyes:

mFg tAk
 
saui17 schrieb:
Hmmmmm, also ich finde die Verpackung könnte ruhig noch etwas größer ausfallen. So in etwa in Dimensionen wie bei einem 20" Röhrenmonitor.

Jetzt mal erhrlich. Was soll so ne kleine Grafikkarte in so nen riesen Karton. Ein kleiner Karton, der gute Polsterung der Karte zulässt reicht doch wirklich aus. Finde es echt krass das heutzutage Grafikkarten größere Kartons als Mainboards bekommen.
Ein bisschen an Umweltschutz und Müllvermeidung sollten die Hersteller auch mal denken wenn sie schon ned auf den Stromverbrauch achten.
naja aber dann wrds wie ein Schuhkarton aussehen...:freak:
 
Zurück
Oben