News EVGA mit neuer Grafikkartenserie

geil! die hohen taktraten die edele verpackung! Mit dem Preis muss man sehen wenn anderer Hersteller ähnliches anbieten fallen die Preise noch....
aber wenn die karte bei uns zu dem Preis angeboten werden würde wäre das ok! von haus aus übertaktet ist ja meistens teuerer!
 
Ich finde es gut, dass ein Hersteller sich wieder traut selbst zu "produzieren", obwohl es von nVidia in letzter Zeit oft Referenzdesigns gibt. Ich errinere mich gerne an die Zeit wie die Firma Guillemot mit Hercules im GraKa-Markt vertreten war, das waren ja noch High-End Produkte. Für den Mehrpreis erhält man auch viel Mehrwert, denn nur ein Spiel kostet schon 50€ und dann noch dieser Support und die Möglichkeit innerhalb von 3 Monaten sich neue Hardware zu gönnen -> vorbildlich!

mfg
 
supermoee schrieb:
Und der 90 Tage Service ist die reinste Augenwischerei. Letzendich zahlt man eh den Preis, als ob man sich gleich die grössere Graka kaufen würde. Der geringe Mehraufwand für EVGA wird locker vom überteuerten Verkaufspreis wieder wett gemacht.

Das Gegenteil wird der Fall sein. Diese Reihe ist ein Imageprodult von Evga, da legen sie drauf. Wahrscheinlich streng limitiert, damit sie nicht allzu viel drauflegen. Klassische Marketingmaßnahme.
 
Boahr...die Verpackung hat ja richtig Stile! Das kennst man ja garnicht von PCs, eigentlich fast wie ne Apple-Verpackung.
 
entwirft evga kühler für nvidia
oder warum preisen die einen kühler der nahe zu identisch mit dem referenzmodell ist(siehe bild) als eigenentwicklung an
 
na also der kühler bedenkt erstma den ram mit und ist zusätzlich aus kupfer
 
naja der kühler hat zwar gewisse ähnlichkeiten aber er kühlt die Rams also nicht das Referenzdesign! und soweit ich weiß gibt es einen Kühler der die Rams kühlt und am Referenzdesign ist nicht von Nvidia! ich war mal auf der page von EVGA die verpackung ist noch größer als ich gedact habe!:freaky: da könnte man ja Mainboard und graka drin verpacken
*klick*
 
Sehr edle sache das, wenn ich die Kohle hätte würde ich mir so eine zulegen. Echt schmucker karton :) Jetzt sollte die Platine noch ne andere Farbe haben (Schwarz, der Lüfter dann silber oder weiss) und es wäre perfekt :)
 
Sagt mal was ist das den mit dem CO und KO? Wo ist der Unterschied? Und bei GH finde ich zum Bsp eine CO Superclocked die aber genau die von euch für die KO Superclocked angegebenen Talte aht. *verwirrsei* Handelt es sich hier um einen Fehler in eurer Aussage?

7900 GT KO SuperClocked (550/790 MHz)

das gibts nicht!?

es gibt nur

7900 GT CO SUPERCLOCKED

Performance
NVIDIA GeForce 7900 GT
550 MHz GPU
24 Pixel Pipelines
400 MHz RAMDAC

Memory
256 MB, 256 bit DDR3
1580 MHz (effective)
50.56 GB/s Memory Bandwidth
 
Wintermute schrieb:
Das Gegenteil wird der Fall sein. Diese Reihe ist ein Imageprodult von Evga, da legen sie drauf. Wahrscheinlich streng limitiert, damit sie nicht allzu viel drauflegen. Klassische Marketingmaßnahme.

sicher nicht. Wie gesagt, heutzutage schenkt keiner was. Die Zeiten sind vorbei. Die verdienen sich dumm und dämlich daran. Andere Verpackung, diese virtuelle Garantie, die vielleicht 5% der Käufer in Anspruch nehmen, aber 100% der Käufer dafür bezahlen werden. Die haben sich das genau ausgerechnet. Du kannst mir glauben.

Analog zu den Dual Channel Speicherkits. 2 getestete aufeinander abgestimmte Speicherriegel, blablabla und wurden für teureres Geld verkauft. Was ist darin? 2 normale Riegel. Bei der Verpackung wird zusätzlich gespart und der dumme Kunde zahlt drauf.

Gruss
 
1. Kostet ein günstiges Dualchannel-Kit genausoviel wie 2 einzelne Riegel, es sei denn es ist OC-Speicher. Und bei DC kommt es halt sehr wohl darauf an, dass ALLE Chips aus der GLEICHEN Produktion kommen und gleiche Spec's haben!

2. Brauchst Du Dir die Graphikkarte ja nicht kaufen. Wer Geld hat zum ausgeben, der kann das doch tun. Purer Neid ist das von Dir, würde ich behaupten.

Geld hat man oder man hat es nicht, ganz einfach. Wer so eine Karte sich leisten kann und möchte, dem gönne ich dass.

Sobald bei mir der Umstieg auf 64bit und PCI-E losgeht, werde ich in dieses Programm mit einsteigen.
 
supermoee schrieb:

Sicher wohl.
Ich verwette Haus und Auto dafür. Dieses Teil ist ein Imageprodukt bei dme EVGA draufzahlt. 100%.
Der Markt für so eine Karte ist zu klein, da zahlt man schon bei den Leuten drauf die sich das ausdenken drauf, geschweige denn bei der Produktion und anschließenden Vermarktung.
Vor allem das step-up verwendet wird. Und allein die Verpackung ist Sauteuer bei der Größe und 100% spiegelnd + graviert.

Was macht dich so sicher das es nicht so ist? Die schlimme Welt? Der böse Kapitalismus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Sicher wohl.
Ich verwette Haus und Auto dafür. Dieses Teil ist ein Imageprodukt bei dme EVGA draufzahlt. 100%.
Der Markt für so eine Karte ist zu klein, da zahlt man schon bei den Leuten drauf die sich das ausdenken drauf, geschweige denn bei der Produktion und anschließenden Vermarktung.
Vor allem das step-up verwendet wird. Und allein die Verpackung ist Sauteuer bei der Größe und 100% spiegelnd + graviert.

Was macht dich so sicher das es nicht so ist? Die schlimme Welt? Der böse Kapitalismus?

Lese doch bitte genau was ich geschrieben habe.

Wieviel Käufer werden innerhalb der ersten 90 Tage von den Kartentausch gebrauch machen??? Wieviel schätzst du? Meine Schätzung 5%, bis maximal 10%. Denn wer sich eine 7900GTX kaufen will/das Geld dafür hat, tut das sofort und wartet keine 90 Tage. Er kauft sich sicherlich nicht eine 10% langsamere Karte und dann sie die schnellere zu holen.

Also werden 90-95% der Käufer der 7900GT mehr Geld zahlen, damit sich die restlichen 5-10% die KArte tauschen können. Und EVGA verdient sich dumm und dämlich dran und hinterlässt ein Super Image. Das nenne ich "intelligentes" Marketing. Dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne das er das merkt und noch schlimmer, er ist davon überzeugt, Mehrwert für sein Geld bekommen zu haben. Eine richtige Augenwischerei und der dumme Kunde fällt drauf rein und ist noch stolz drauf.

Das was du als "Marketing" definierst, also Geld drauflegen, ist "dummes" Marketing. Früher waren solche Aktionen geläufig, aber heutzutauge mit der Antitrust Gesetzgebung verboten. Dumping Preise sind gesetzlich verboten und man hat heutzutage keine Ressourcen mehr, um sich sowas zu leisten.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
1. Kostet ein günstiges Dualchannel-Kit genausoviel wie 2 einzelne Riegel, es sei denn es ist OC-Speicher. Und bei DC kommt es halt sehr wohl darauf an, dass ALLE Chips aus der GLEICHEN Produktion kommen und gleiche Spec's haben!

2. Brauchst Du Dir die Graphikkarte ja nicht kaufen. Wer Geld hat zum ausgeben, der kann das doch tun. Purer Neid ist das von Dir, würde ich behaupten.

Geld hat man oder man hat es nicht, ganz einfach. Wer so eine Karte sich leisten kann und möchte, dem gönne ich dass.

Sobald bei mir der Umstieg auf 64bit und PCI-E losgeht, werde ich in dieses Programm mit einsteigen.

Da hat die MArketing Maschine gute arbeit geleistet:

1. Als Dual Channel noch neu war, waren die Preise von solchen Kits deutlich teurer als einzelne Riegel. Heute ist die Situation mit den verfallenen Speicherpreisen entschärft.
Es stimmt, für DC ist Speicher mit gleichen Spezifikationen optimal aber nicht notwendig. Der langsamere Riegel gibt dann eben den Takt an.
Das mit der gleichen Produktion ist absoluter Schwachsinn. Du kannst heute nen Riegel kaufen und in 3 Monaten genau den gleichen und das läuft genausogut wie ein Kit. ICh habe immer so gemacht und absolut NULL Probleme damit gehabt und jede Menge Kohle gespart.

2. über diesen Punkt möchte ich mich am besten nicht äussern. Ich will die Grafikkatre nicht kaufen, da ich schon eine bessere besitze, ohne AF Bildflimmern und die HDR + AA gleichzeitig darstellen kann.
Also hat das mit Neid rein garnichts zu tun, eher mit Mitleid, weil hier soviele auf die billige Marketingmasche reinfallen und unnötig Geld an EVGA in den Rachen schmeissen.

Also die höheren Taktraten sind für mich ein Argument, aber sicher nicht die Verpackung und die 90 Tage Eintauschauktion.

Leute macht die Augen auf und lasst euch nicht so einfach alles Einreden, was die Marketingmenschen euch glauben lassen wollen. Gehirn selber einschalten, das denken nicht den Medien überlassen, macht das selber.

Aber man sagt ja, dass das Volk an Verdummung leidet und es gern hat, wenn man es bevormundet und ihm das Denken abnimmt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben