EVGA Nforce 680i Sli Probs!

Mu Wupp

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend allerseits. Habe ein Problem :

Habe das Board wie oben genannt.Mainboard Settings :

1.SLI Ready Memory - Expert
2.CPU VCore - 1,35....
3.CPU Multiplier - 8
4.FSB-Memory Clock Mode - Linked (Ram läuft synchron bzw 1:1)
5.FSB (QDR) , MHZ - 1600
6.Der Speicher läuft wie gehabt auf DDR2 800 MHZ
7.Ram läuft mit 2,125 V

ergibt

3200 MHZ CPU Takt.

Das zu meinen OC Settings.

Mein Problem ist das nach dem Windows LogOn wenn eigentlich alle Programme
unten rechts in der Taskleiste geladen werden der PC erstmal hängt. Wenn ich
während er "hängt" auf die Netzwerkumgebung zugreifen möchte erscheint jenes
Fenster aber er "hängt" halt.Nach ca. 1 min. erscheinen die Programme und die
Anzeige für die LAN-Verbindungen in der Taskleiste.Ich habe gerade vor einer Std.
den PC komplettt neuinstalliert und vorm installieren OC'ed.Bis jetzt keine Probleme.
Routinemässig Nforce- und diverse ander Treiber installiert.Sobald ich aber die
Nvidia GRAFIKKARTEN Treiber installiert habe und neustarte tritt eben dieses Problem
auf.Den Speicher (RAM) hab ich schon 2 Std. mit MEMTEST+86 getestet bis dato keine
Fehler.Bleiben nur noch 2 Möglichkeiten entweder macht die CPU das nicht mit oder
es liegt ein Treiberproblem vor.

Habt Ihr vielleicht irgendeinen Rat für mich? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

MFG Krampe!

PS: Damit Ihr mich nicht missversteht beim 2.ten Bild läuft Prime95 x 2 im Hintergrund.

So auf Bild 3 läuft Prime95 10 Hours Stable!

Ne Frage hat mit der Torture Test Option "Run FFTs in Place" schon jemand Erfahrung gesammelt?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 217
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 212
  • Unbenannt4.GIF
    Unbenannt4.GIF
    86,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens einer der mal antwortet ich Danke Dir, aber das habe ich schon versucht zu installieren geht aber nicht er sagt Hotfix wurde schon integriert oder so ähnlich!

Danke Dir trotzdem!

Komisch, dass Du sagst nach der Installation der Grafikkartentreiber ... Aber versuch es doch trotzdem mal: Alle nicht benötigten Netzwerkadapter deaktivieren und dem Laufenden eine fixe IP zuweisen. Dies löste schon bei vielen genau das Problem mit dem Hänger hier.

eventuell die NV Firewall abdrehen bzw nicht installieren. bei den letzten versionen gabs nur probleme.

Friedli schrieb:
Komisch, dass Du sagst nach der Installation der Grafikkartentreiber ... Aber versuch es doch trotzdem mal: Alle nicht benötigten Netzwerkadapter deaktivieren und dem Laufenden eine fixe IP zuweisen. Dies löste schon bei vielen genau das Problem mit dem Hänger hier.

Jo genau das habe ich gerade getan und sieeeeeeeeeehe DA! Es funzt. Ich bin soooo froh
da das bei meinem vorherigen PC auch so war der aber einen Networkadapter hatte aber
genau das selbe Verhalten aufwies kam dadurch das der Speicher defekt war.Jetzt habe
ich diesen Rechner und ich hatte schon Schiss das der Speicher wieder kaputt ist.

Trotzdem Danke an Alle für Eure Antworten!

:lol:

Ich bin sooo froooh!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben