EVGA oder ASUS (GTX 1080 Ti)?

RayAlpha

Lieutenant
Hallo Leute, da ich mit meiner aktuellen Grafikkarte Schwierigkeiten habe, werde ich mir jetzt eine neue zulegen müssen. Ich werde direkt auf eine TI umsteigen und brauche mal euren Rat.

Zur Auswahl stehen folgende Karten:

- Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC

- EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming Aktiv

Eigentlich tendiere ich ja eher zur EVGA aber die Asus soll, laut Tests, die bessere sein.

Welche der beiden Karten könnt ihr mir denn empfehlen? Kann ich beruhigt zur EVGA greifen?

Die Asus dürfte potenziell leiser sein - größerer (besserer) Kühler, die EVGA hat Sensoren überall auf dem PCB zum Auslesen und ist mit Dual Slot Bauweise kompatibler wenn es wenig Platz gibt! :)

Welche GPU / Chip du in der Silicon Lottery erwischst weiß niemand vorher... ist es ein guter Chip dürfte die EVGA leiser und kühler als die Asus sein bei identischen Taktraten / Spannung, ist es ein schlechter ist auch eine Asus 1080 Ti OC damit halt vergleichsweise warm und boostet nicht so hoch.

Du hast ja schon ein Asus Board, wenn dir RGB Krams wichtig ist bzw. du es schick findest nimmt doch einfach die Strix Karte weil sie synchron mit dem Brett blinkt! :-)

RayAlpha schrieb:
Eine TI halte ich dann doch etwas für übertrieben. 700 Euro kann ich maximal ausgeben.
warum nur bin ich jetzt nicht überrascht?

die Strix. ist ne sehr gute karte und passt doch gut zu deinem MB, optik ist dir ja wichtig.

Deathangel008 schrieb:
warum nur bin ich jetzt nicht überrascht?

Weiß auch nicht was mit mir los ist :D Glaube ich bin Kaufsüchtig.

Beim Thema Lautstärke und Kühlleistung hat die EVGA keine Chance. Ist eigentlich auch logisch da bei einer 2 Slot Karte die Hälfte aus Platine und Lüftern besteht. Hier bleibt also die Höhe von einem Slot für den Kühlkörper übrig. Eine 2,5 Slot Karte kann also mit 50% mehr Kühlfläche aufwarten.
Meinem Morpheus und mir wäre die EVGA allerdings lieber :freaky:

Wohl eine Glaubensfrage. Beide sind sehr potente Grafikkarten.
Ich hatte vor meiner 1080ti eine EVGA GTX690, hatte mir fast 6 Jahre treue Dienste geleistet. Ich war mit EVGA also sehr zufrieden.
Nun hatte ich mich allerdings für eine andere 1080ti entschieden und habe es nicht bereut.

Grüße

Braucht es wirklich 3! Threads, damit du dich für eine Karte entscheiden kannst?

Es wurde dir doch schon im anderen Thread die 1080Ti empfohlen, die du vehement abgelehnt hast.

Noch dazu gibt es 100e Testberichte im Netz, wie auch hier bei CB, über die Suchfunktion hätte man sowas aber auch leicht selber finden können.

Ja, leider brauch es so viele Threads. Die 800 Euro schüttel ich mal nicht eben aus dem Arm. Da will ich mir halt ganz sicher gehen. Und Tests habe ich schon alle gelesen. Trotzdem fällt die Entscheidung nicht leicht. Aber zum Glück gibt es ja noch Foren, wo man bei genau solchen Problemen nette Hilfe bekommt, gelle.

Ich habe die EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming im Einsatz mit nem xeon 1231v3 + Ben Nevis, 24GB Ram in nem Fractal Design R5 PCGH Version und die Karte boostet out of the box mit 1911MHz (ohne Powertarget anhebung oder sonstwas wirklich raus aus der Box rein in rechner fertig) nach entlichen Stunden ARK liegt die Tepmeratur laut Afterburner zwischen 65°-73° Celsius.

Hören tu ich die Karte Nie und der PC steht direkt neben mir am Sofa ( Bequem und so);)

Hier mal echt ausfürlicher Test zu der Karte
http://www.tomshardware.de/ubertakt...rarot-platinenlayout,testberichte-242354.html

Und in Sachen Service oder Garantie ist ja hinläglich bekannt das EVGA König ist, was ich auch bestätigen kann habe vor ca 3 Wochen
meine GTX 980 zur RMA geschickt(Lagerschaden am Lüfter) und ne brandneue GTX 1070 wiederbekommen! Nach einer Woche hatte ich die Karte in meinen Händen!

das Step Up Programm von EVGA ist auch einzigartig! Passt dir die Leistung nicht hast du 3 Monate Zeit die Grafikkarte gegen eine andere Leistungsstärke zu tauschen und du brauchst nur den Aufpreis zur neuen Karte bezahlen.

Also ich jedenfalls baue mir keine andere Marke als EVGA in den Rechner wenns um Grafikkarten geht!

MFG
-GTX-

Zurück
Oben