News EVGA präsentiert X79-Flaggschiff Classified E779

Hardware_Junkie schrieb:
2x 6Gbit ist schon nahezu erbärmlich für solch ein Board.

In wie viel % aller PCs ist eine 6GB SSD? Vielleicht 1%.
Und in wievielen von diesem einen % aller PCs sind aktuell mehr als 2 Sata 6Gb/s SSDs verbaut? Auch 1%?
Dann leidet wohl jeder 10.000 Nutzer und "lediglich" 2 Sata 6GB/s Ports!;)
 
2 6er SATA3-Ports sind lowend und demnach für so ein Board absolut unangemessen.

Außerdem haben HDDs auch 6 Gb/s-Anschlüsse. Und so ein Cache einer HDD pumpt schon schnell die Daten rüber. Wiegesagt, keine Diskussion über Nutzen von SATA3, aber bei einem "Classified"-Board gehört Maximalausstattung dazu.
 
Wieso dann so viel Geld für ein Board hinlegen? SLI/CF schafft jedes 120 Euro Intelbrett.

Stimmt schon, aber wenn man einen 6 Core SB-E möchte, kommt man wohl vorerst um ein X79 Board nicht herum. Außerdem habe ich die Hoffnung das Asus wieder Workstation Boards anbieten wird, die auch entsprechende SAS/Sata 6 Gb Anschlüsse aufweisen werden.

Wenn man die Vorserienboards von der Computex gesehen hat, ist die Hoffnung nicht unberechtigt.
Aber da wird man im nächsten Monat schlauer sein ;)

Aja im Moment ist es noch ein alter I7 der die Leistungsspitze hält, in Form des Gulftown!
In vielen Anwendungen wischt der noch immer den Boden mit SB und co. ;)
 
Warum werden überhaupt noch USB2 Anschlüsse verbaut, wenn USB3-Anschlüsse eh Abwärtskompatibel sind?
 
Flaggschiff mit "nur" vier RAM Slots und zwei SATA 3 Ports. ?!
Egal ob mans braucht oder nicht, aber als Flaggschiff kann man das IMHO nicht nennen. Und nun kommt das Argument EVGA verbindet das Flaggschiff mit dem OC'en ist auch kacke, man muss ein Flaggschiff so konstruieren dass es die maximale Ausrüstung mit dem maximalen OC Potenzial bietet...

Nur so ne Meinung von mir.

Sehrwarscheinlich brauchen sie die übrigen RAM Bänke und die SATA 3 Ports für den Nachfolger vom SR2... Der kommt dann mit 400 CPU Sockel 500000 RAM Bänken und 4Mio SATA 3 Anschlüssen... :freak:
Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
Warum werden überhaupt noch USB2 Anschlüsse verbaut, wenn USB3-Anschlüsse eh Abwärtskompatibel sind?

Ich könnt mir nur zwei Optionen vorstellen:

- Leeren der Lagerbestände der USB2
- USB2 Anschlüsse sind günstiger als USB3
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich sehe tote Menschen)
Und nun kommt das Argument EVGA verbindet das Flaggschiff mit dem OC'en ist auch kacke, man muss ein Flaggschiff so konstruieren dass es die maximale Ausrüstung mit dem maximalen OC Potenzial bietet...

Wieso muss man das?
Es gibt sogar Leute die sich das Gigabyte X58 OC kaufen: http://geizhals.at/deutschland/640240
Aber dafür bezahlt man für ein Board mit besseren Bauteilen, die auch Geld kosten. Ähnlich ist es bei der Classified Serie von EVGA!
Da zählen innere Werte mehr als Ausstattung die man eh zum Übertakten, für fast nichts anderes sind die Boards der Serie gedacht, abschaltet!
Ich zahle lieber für ein Board bei dem ich Garantierte Stabilität habe als für irgendwelchen Schwachsinn den ich eh nicht nutze!

Ich bräuchte auch kein Board mit Onboard Sound, weil ich den eh nie benutzen werde. Aber bei anderen Herstellern muss ich den Mitbezahlen, am besten noch mit dem X-Fi Logo, damit man gleich noch mehr drauflegen darf!


So sieht jeder andere Dinge als unfug an ;)
 
Asus und EVGA? Durchgefallen. Die ersten richtig guten Boards sind da sobald Gigabyte was am Start hat, meine Meinung. Von dem X79 Chipsatz bin ich im Allgemeinen enttäuscht. Warum nicht volle 6x Sata 600, warum nicht USB 3.0 im Chipsatz integriert? Warum wieder nur 40 Lanes (hatte der X58 auch schon) für alle Steckplätze? Hier hatte ein User davon gesprochen, daß er gerne 6 x x16 Slots hätte, LOL, das wären 96 Lanes, ja, das wäre cool :)

Mal sehen wie die Leistung beim OC so ist. Eigentlich wollte ich fett aufrüsten, aber ich glaube da warte ich noch lieber etwas. Mal sehen wie es in 2-3 Monaten so aussieht. Die ersten Boards einer Generation sind eh meist nicht so pralle. Wenn dieses Design aber schon als Highend gilt...Na dann GUTE NACHT. Bulli kackt ab auf ganzer Linie und Intel kann mit uns machen was sie wollen. Ihr AMD Hater, das habt ihr nun davon!

Ich glaube den X79 lasse ich links liegen, aber was soll man nehmen wenn man nun aufrüsten will?
Sandy E keine 8 Core und auch keine 22nm.....nicht gut! Wird Ivy alles richten??? Auch nicht, denn der ist nur für Sockel 1155, dessen Nachteile kennen wir auch zur Genüge. Eine Shizesituation für highend User...nix da was irgendwie wirklich nach Highend aussieht. Da will man schon mal Geld ausgeben und dann ......................... selbst wenn man, als alter Intel User, zu AMD wechseln möchte gibt es da nix... der Bully.. o_O o_O

Eisenfaust hatte vor etlichen Wochen mal gesagt, daß die Hardwareindustrie ( Intel hier voran ) uns im Desktop Bereich nur Dreck andreht und dieses als " Highend " bezeichnet. Der Mann hatte so Recht!!!!!

Vielleicht werde ich mir für meine FTP und Heimserver Aktivitäten doch nen Server mit dementsprechendem Board bauen. Besser is das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht, denn der ist nur für Sockel 1155
Der wird früher oder später auch als Sockel 2011 erscheinen!

Es gibt gar Gerüchte das der Xenon 5E im kommenden Frühjahr gleich als Ivy Bridge erscheinen soll, wegen des VT Problems beim SB-E!
 
Aha, das hört sich dann schon wieder anders an! Davon hatte ich noch nix gehört. Wollen wir mal hoffen, daß es noch andere Chipsätze auf Sockel 2011 Basis gibt. Der X79 spricht mir persönlich nicht zu.
 
Spannende Entwicklung. Da wird sich der X58 bei mir dann das erste Mal wieder mehr als zwei Jahre ohne Upgrade gehalten haben, und der X79 bzw. der Nachfolger im Frühjahr, soll ebenso lange mir die Stange halten können.
 
Ich denke EVGA hat hier noch mehr den Focus auf Extreme-Bencher gelegt.. Da wird Wert auf das Wesentliche gelegt..
Da entscheidet nachher das BIOS und die Belastbarkeit.
Aber fürs Marketing gibt es in der Tat Minus-Noten.
Aber es wird wohl auch ein Classi 2 und 3 geben.
Das FTW steht meist für viele Features ..
 
nett, besonders gut finde den Satz "Unbestätigten Berichten zufolge arbeitet der Hersteller außerdem an einer neuen Dual-Sockel-Platine im Stile des Classified SR-2." Denn genau sowas will ich mir zulegen.
Aber dazu muss Intel jetzt auch mal in die Puschen kommen und die Xeon fertig bringen :p
 
Bitte den Architekten und Designer feuern... - Ordentliche Luftkühlung des CPU`s bei solchem RAM fast unmöglich.
 
TrixXor schrieb:
Bitte den Architekten und Designer feuern... - Ordentliche Luftkühlung des CPU`s bei solchem RAM fast unmöglich.

Wie klein ist denn dein Lüfter oO
Ein Prolimatech Armageddon ragt da doch WEIT drüber hinaus...
 
abgesehen davon sind das gewisse Specs die von Intel kommen, nicht von EVGA ..
und.. das Classified wird selten von der Luftkühler-Fraktion verwendet.

Mal ganz abgesehen davon, dass da eigentlich jeder Lüfter passen sollte..
 
ExyCore schrieb:
Wie klein ist denn dein Lüfter oO
Ein Prolimatech Armageddon ragt da doch WEIT drüber hinaus...

Bist du dir sicher? Die RAM - Riegel inkl. des Heats sind schon ganz schön hoch. Bei Meinem Zalman würde ich mir da keine Sorgen machen, aber die extremen OC`ler mit dem Noctua bekommen bei der Anordnung doch Platzprobleme mit den Lüftern.

Dozer3000 schrieb:
abgesehen davon sind das gewisse Specs die von Intel kommen, nicht von EVGA ..
und.. das Classified wird selten von der Luftkühler-Fraktion verwendet.

Mal ganz abgesehen davon, dass da eigentlich jeder Lüfter passen sollte..

Das mit den Specs wüsste ich nicht, aber könnte mir sehr stark vorstellen, dass hier die MB-Hersteller Spielraum entlang des Intel Specs haben.

Pi mal Daumen, siehts richtig eng aus und ich würde eher vermuten das man Platzprobleme bekommt. Die ersten tests werden es zeigen!
 
Die RAM - Riegel inkl. des Heats sind schon ganz schön hoch.

Corsairs Dominators sind aber schon ein Extrembeispiel. Bei manchen von denen ist auch das PCB höher als bei vielen anderen Speichern und dazu noch der Kühlkörper!
 
Zurück
Oben