EVGA Precision Tool Lüfterspeed ändern ?

maverick2

Cadet 3rd Year
Hallo Alle,

meine Frage wäre, wenn ich mit dem EVGA Precision Tool die Lüfterspeed ändere von min 40% auf min 25%,

bleibt der Lüfter dann immer auf 25%, oder ist das dann nur die Mindestgeschwindigkeit.

Nicht dass ich mir die neue Graka gleich zerbruzzle,

ich konnte leider keine Veränderung feststellen, meine Gainward GTX285 läuft immer auf 40% min, da mir das zu laut war hab ich es mit dem Tool auf ca 30 % geändert.

Nach 15 min Crysis hatte die Karte 57° und der Lüfter machte noch keine Anstalten schneller zu laufen, aber ich glaube 57° sind auch nicht viel oder ?

Danke für Eure Hilfe schon einmal

Grüße aus Niederbayern

Zuletzt bearbeitet:
bei crysis und 25% nur 57 grad ?
kann irgendwie nicht sein

Denn diese 25% die du dort einstellst bleiben auch auf 25% , auch bei last
hab mal vergessen wieder auf auto zu stellen da wurde meine über 100 grad heiß

bei auto ist die mindestgeschwindigkeit 40 %
also entweder mit rivatuner regeln oder das bios flashen

bei crysis und 25% nur 57 grad ?
kann irgendwie nicht sein

waren auch nur 10-15 min,

habe vorher mal etwas länger gespielt, da ging es schon auf 65 ° hoch, aber mir kommt es auch so vor als ob die eingestellten 25 oder 35 % immer so bleiben auch unter Last, und wenn Du es jetzt auch noch so schreibst, dann glaube ich das.

Leider.

Ich versuche es mal mit dem mitgelieferten Gainward expertool. Vielleicht geht es mit dem.

Ansonsten werde ich im Office oder beim surfen die eingestellten 30% lassen, und falls ich spielen sollte einfach auf Auto ändern.

Danke Dir schon einmal

grüße Mav

Zuletzt bearbeitet:
Selbst nach nur 15min Ist das ein absoluter hammer wert!
Die Lüfterdrezahl ist wie schon hier geschrieben festgesetzt, sobald du ihn im EVGA PT änderst...

Wenn du Karte sonst zu heiß werden würde, geht sie für einen Kurzen moment auf 100%, wechselt also immer hin und her, solltest du auch merken^^

auf auto sollte sie bei deinen Temps ja auch nicht viel höher gehen von der Drezahl

Selbst nach nur 15min Ist das ein absoluter hammer wert!

ist das so gut, fand leider keine Zahlen hierzu,

ist in einem Coolermaster HAF932 Big Tower,

da ist es schön kühl drin,

und die Graka ist die Gainward GTX285 mit den zwei Lüftern, das CaoCao design, so stand es zumindest dabei. Vielleicht ist die anders als die mit nur einem Lüfter.

Wenn du Karte sonst zu heiß werden würde, geht sie für einen Kurzen moment auf 100%, wechselt also immer hin und her, solltest du auch merken^^

wusste ich nicht werde ich mal drauf achten. Also so ne Art Überhitzungsschutz.

auf auto sollte sie bei deinen Temps ja auch nicht viel höher gehen von der Drezahl

Bei Auto ging sie nie höher als die 40 %, spielte aber erst so max 20-25 min. Das ist eigentlich der 2d Wert die 40%.

aber das ist mir leicht zu laut, da war meine Zotac 8800GTS512 leiser.

Grüße Mav

http://www.sysprofile.de/id77470

Sapphire Forum
Zurück
Oben