EVGA Precision Tool

Elementer

Lieutenant
Hallo,

ich hab jetzt mal das EVGA Precision Tool runtergeladen. Die Obefläche ist ja ziemlich leicht und verständlich aufgebaut. Ich habe zwei 9800 gtx, Idle Temp der 1. ist 67 Grad, der 2. 60 Grad.

Kann ich mit dem Tool problemlos noch bissl übertakten?

Gruß
Steffen

Die Idle Temps sind ziemlich unwichtig. was zählt sind Load Temps.

lass dir die Temps per Rivatuner anzeigen, während du ein Game zockst.

dann sag uns wie heiß die bieden karten werden. dann können wir dir auch sagen, ob da noch luft nach oben ist.

MFG

Hab gerade mal Far Cry 2 gezockt mit RivaTuner an:

GPU0: 71 Grad
GPU1: 66 Grad

Shader Takt steht im Precision Tool auf 700 mhz.

Gruß
Steffen

Temps sind i.o. schau einfach wie weit du kommst. dann zock ein wenig teste rum und wenn du keine bildfehler hast, dann kannst du weiter hochgehen.

Wie hoch kann ich den gehn bezüglich Temps? Nicht das ich jetzt hochschraub und des ding schmelzt sich am MB fest :D

Gruß
Steffen

Also ich sag mal, dass Temps. von ca. 80-90° noch im grünen bereich sein sollten.
Die GPU hält da sehr viel aus.

aber mehr als 90° würd ich nciht machen.
also versuch nicht drüber zu kommen. optimalerweise.

105° ist Throttle-Temp.
In der Regel machen sich Grakas schon deutlich bemerkbar wenn sie in Temp-Regionen kommen die sie nicht mögen, weit vor einer von "uns" willkürlich gesetzten Grenze. Und.. ähm.. normalerweise ist Deine Schmerzgrenze auch deutlich niedriger als die der Hardware.

Ich bin auch für "probieren geht über studieren" da Du Dir ja schon der OC-Risiken bewusst bist.

Zurück
Oben