EVGA PrecisionX 16 Server v5.2.0 ausschalten oder entfernen

UeT-Fire

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
43
Hallo liebe Computer Base Community,

ich habe mir die Tage mal die neuste Version von EVGA´s PrecisionX heruntergeladen und installiert.

Jetzt habe ich unten den besagten Server v5.2.0 auf meiner Taskleiste.

Wenn ich ihn einfach mit Rechtsklick schließe öffnet sich das Programm kurze Zeit später wieder von alleine.

Wofür ist der Server überhaupt gut ? Und gibt es eine Möglichkeit den komplett abzuschalten, da er einige Programme von mir stört und auch den Bildschirmschoner manchmal zum aufhängen bringt.

Mfg,

UeT-Fire
 
der ist fürs ingame-overlay.

kann temperaturen, frequenzen, lüfter, speicher, fps etc anzeigen

wenn du ihn loswerden willst, kannst versuchen ihn über die systemsteuerung zu deinstallieren. ob precision dann noch rund läuft, musst du ausprobieren.


btw...im zeitalter von tft und ips sind bildschirmschoner unsinnig. besser die standbyverzögerung des bildschirms anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der RivaTunerStatisticsServer kurz: RTSS welcher dir Ingame die o.g. Werte ausgibt, du kannst dort im RTSS glaube die 2 Balken, Start with Windows & Show-On Screen Display auf OFF stellen, dann sollte es nicht mitlaufen. Auch kannst du direkt in den EVGA Precision X Einstellungen - Reiter OSD alle Haken entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke, dann werde ich das mal ausprobieren.

Wenn ich den Server öffne zeigt er mir ja so eine Liste mit irgendwelchen Dateiendungen bei denen er wahrscheinlich das Overlay anzeigen soll wenn ich das so richtig verstehe.

Wo kann man das denn richtig einstellen oder konfigurieren was er alles anzeigen soll, denn ich habe schon oft nach dem Server gegoogelt aber nix gescheites gefunden
 
Zurück
Oben