MSI Afterburner vs EVGA Precision x1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oDDzelot

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
57
Hi Leute,

ich überlege meine 3070 FE ein bisschen zu übertakten. Vor allem wollte ich mal die AutoOC Funktion ausprobieren.

Es gibt EVGA Precision x1 und MSI Afterburner als bekannte GPU OC Tool

Welche Unterschiede gibt es bei den beiden Programmen?

Hat eines signifikante Vor- bzw Nachteile?
Auto OC haben beide integriert. Könnt ihr das empfehlen?


Grüße
 
Die meisten nutzen Afterburner. Ich nutze es auch, obwohl ich eine Asus TUF 3080 habe, nutze ich nicht das Asus Tool (GPU Tweak). Ich finde den Afterburner übersichtlicher (über Jahre der Nutzung hinweg bekommt man natürlich eine gewisse Routine die man dann nicht vermissen will), auch das Undervolting mit dem Afterburner finde ich einfacher als mit den meisten anderen Tools.
 
Der Precision X1 basiert genauso wie der Afterburner auf dem Riva Tuner. Das ist also mehr Geschmacksache welches GUI einen besser gefällt.
Bei meiner ICX 1080 von EVGA sehe ich beim Precision X1 die zusätzlichen Temperaturen und kann etwas mehr TDP einstellen, als mit dem Afterburner
 
Gut, also ist das reine Geschmackssache. Funktionen sind gleich.

Kann man die AutoOC Funktion verwenden oder ist das nix?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben