Evga Precision X1 langsamer Start

Loveston3d

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
208
Hallo,

zum Einstellen meiner EVGA RTX 3080 FTW Ultra habe ich die hauseigene Precision X1 Software installiert. Habe mich in das Programm soweit reingefuchst und die OC Curve vom AB übernommen. Das einzige was nervt ist der langsame Start des Programms. Es dauert länger wie 30 Sekunden. In den Einstellungen habe ich das Starten nach dem Hochfahren eingestellt.
Hat ggf. jemand Erfahrungen mit dem Tool gemacht? Mein Betriebssystem ist W11, neuster Treiber, neuste Precision X1 Version und BIOS Version von der GPU sind vorhanden.
Restliche Hardware: I7 12700K, 16GB DDR3900 CL15 und NVME Festplatte.


Grüße
 
Hey, ich hab Windows 10 Home (aktuellste Version) und X1 ist auch aktuellste Version. Und ja, auch bei mir dauert es ne Weile, ehe es geladen ist.

Dies erkenne ich daran, dass ich eingestellt habe das alle 3 Lüfter der 3090 bis 40! auf 25% laufen, da ich ZeroFan-Modus nicht mag. Und eben das dauert schon so seine 10Sekunden, bis sie alle 3 andrehen. Aber das ist okay für mich.

Würde es also auf die Software an sich schieben.
 
Ja das ist glaub ich normal bei Precision X1. Bei meiner 2080Ti FTW3 dauert es auch am Anfang immer kurz bis das Programm komplett gestartet ist. Merk ich daran das immer das Precision Logo kurz auftaucht und die Lüfter kurz hoch drehen und sofort wieder runter (auf meine Einstellung). Aber man muss ja nicht auf Precision warten, man kann ja trotzdem sofort andere Programme starten während Precision im Hintergrund hochfährt.
 
Danke für eure Rückmeldungen! Im offiziellen Evga forum habe ich vor kurzem ebenfalls eine Bestätigung für den verzögerten Start bekommen.
 
Zurück
Oben