EVGA RTX 2060 Lüfter demontieren

Pattesson

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
41
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum sich bei dieser Grafikkarte der Lüfter inklusive Rahmen nicht demontieren lässt?

Auf einer Seite sind die Schrauben sichtbar und zugänglich. Auf der anderen Seite scheinen die hinter dem Schriftzug zu sitzen.

Den Lüfter bekommt man von oben ab, nur der Rahmen geht anscheinend nicht.

Wie bekomme ich das demontiert? Oder ist dieses Modell dafür einfach nicht gedacht?
IMG_20220716_211214.jpgIMG_20220716_211233.jpg

IMG_20220716_211258.jpg
 
Mal getestet die Abdeckung auf der anderen Seiten nur eingehängt ist? Ansonsten Schriftzug abziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pattesson
Eingehängt glaube ich nicht, man sieht ja innen die Schrauben. Abziehen würde bestimmt gehen, aber dann würden auch leider Kratzer entstehen, das wäre dann die letzte Option.
 
YY247 schrieb:
Mal getestet die Abdeckung auf der anderen Seiten nur eingehängt ist? Ansonsten Schriftzug abziehen?
Sicher nicht. Das würde nicht stabil laufen. Schau mal wenn du die Lüfter von Hand etwas drehst, ob du die Schrauben zwischen den Lüfterblätter sichtbar sind.

Sehs gerade selber... Schrauben sind in dem Fall horizontal zu den Lüftern. Also auf damit und dann geht der Rahmen ab.
 
Ok ich habs! Der Schriftzug ließ sich doch sehr einfach und ohne Beschädigungen entfernen. Jetzt sind die Schrauben sichtbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247
Auf seinem zweiten Bild sieht man die Gewindehülsen. Denke da wird man den Aufkleber abziehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pattesson
Zurück
Oben