GPU (RTX 2060): Lüfter funktioniert nicht

Brezenseuzer

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
4
Habe folgendes Problem: Bei meiner GPU (GeForce RTX 2060) funktioniert selbst unter Volllast nur 1 Lüfter.
Ich habe schon ausprobiert, ob ich ihn manuell über MSI Afterburn starten kann. Leider geht es auch nicht. Treiber sind auch aktuell.

Hat einer eine Idee?

Danke schon mal!

1572638325424.png
 

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.939
nun...reklamier das ding.
jünger als sechs monate: gewährleistung, händler
älter als sechs monate: garantie, hersteller
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.639
Wenn du es selbst per Tool nicht ändern kannst, würde ich von einem Defekt ausgehen. Wann haste die Karte gekauft?
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.639
Händler kontaktieren und bereden, wie du vorgehen sollst.
 

rocketworm

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.541
Bevor du das ding gleich weg schickst, einmach checken ob der Lüfter sich eventuell schwergängig dreht oder etwas da drin hängen geblieben ist und einfach mal den Stecker vom Lüfter ziehen und neu stecken.
Ergänzung ()

Woher weisst du dass der sich nicht dreht? Weil in der Software keine Drehzahl angezeigt wird oder hast du mal reingeschaut. Software zeigt durchaus mal mist an. Wenn du noch nicht reingeschaut hast, unbedingt nachholen ;)
 

Brezenseuzer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
4
Habe alles noch mal überprüft inkl. Aus- und Einbau. Jetzt laufen sie.

Es war die Software.

Viel Wind um nichts ;) Merce
 
Top