News EVGA RTX 2080 Ti Kingpin: Turing-Grafikkarte ist jetzt für 1.900 US-Dollar verfügbar

Na ja, auch wenn Einige hier sich über den hohen Preis echauffieren, im Endeffekt lässt sich heutzutage fast alles finanzieren - auch Computer-Hardware. Es wird mit Sicherheit auch Leute geben, die eben so eine Karte finanzieren und dann ist das keine große Sache mehr.
 
Für das Geld kann ich um eine 2080Ti selber einen Custom Loop bauen :hammer_alt:
 
Ich besaß mal zwei 780ti Kingpins, die Karten waren dank OC so schnell wie zwei 980 GTXen, war halt leider geil.. Nur der Speicher mit 3 GB war zu lit. Mich würde das durchschnittliche OC Ergebnis interessieren...

Übrigens, man konnte mit der Backplate und ner Pfanne ne Wurst braten ^^
Mit einer Hybridkühlung wäre das nicht möglich gewesen :D

771618
771622
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, Orcon, Hias_L und 8 andere
Intersurf5 schrieb:
aber wer das beste vom besten haben möchte Stichwort " Höllenmaschine " der braucht dann doch schon was mehr Geld auf dem Konto...
das ist zwar richtig, allerdings ist die Frage was man davon unterm Strich so hat. So arg viel mehr Power kommt da nicht wirklich rum
 
SKu schrieb:
Na ja, auch wenn Einige hier sich über den hohen Preis echauffieren, im Endeffekt lässt sich heutzutage fast alles finanzieren - auch Computer-Hardware. Es wird mit Sicherheit auch Leute geben, die eben so eine Karte finanzieren und dann ist das keine große Sache mehr.
Ganz ehrlich, ich würde doch keine 40 Monate 50,00 Euro Zahlen für eine solche Grafikkarte, oder auch 20 Monate 100,00 Euro. Dazu kommen dann noch die Finanzierungszinsen und der Wiederverkaufswerteverfall nach einem oder zwei Jahren bei einer solchen Grafikkarte ist enorm. Und einen Käufer finden, der für eine 1 bis 2. Jahre gebrauchte Grafikkarte noch 1000,00 Euro oder mehr hinlegt, den muss man auch erst mal finden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich lese hier seitenweise Kritik: zu teuer, nur für extrem OCer, total sinnlos.

Der wichtigste Punkt wird hier aber außer Acht gelassen: für alle Menschen, ohne custom Wasserkühlung, ist die hybrid-Kühlung ein interessanter Ansatz eine potente GPU leise zu kühlen.
Wahrscheinlich nicht mit dem hier verbauten 240er Budget-Radiator, aber auf einen Test bin ich gespannt.
Vielleicht geht da etwas mit dezentem Undervolting.
 
Es ist ein Gerücht dass AIO Kühllösungen leiser sind als Lüfter. Ich habe sogar das Gegenteil im PC :/ Eine 1080Ti Aorus. Der Support ist Mist, der Lüfter lauter als nötig, auch im IDLE und Firmware / Support kommt nicht. Bios ist geschützt und kann nicht selbst modifiziert werden.

Leise war mein custom MORA3 setup, mit 9x140mm Lüfter am externen Radiator, mit Lüftersteuerung + Software. Hat ~1000€ gekostet mit allem drum und dran. Die Lüfter müssen nur auf Minimum drehen um mit SLI auf der GPU 45°C zu erreichen, unter Furmark. Und das war damals noch ne hitzige GTX570 SLI + Q6600OC.
 
ElectricStream schrieb:
Übrigens, man konnte mit der Backplate und ner Pfanne ne Wurst braten ^^
Mit einer Hybridkühlung wäre das nicht möglich gewesen :D
Danach war auch kein Geld mehr für richtige Nahrung da, ne dünne Scheibe Schinkenwurst in der Bratpfanne ist ja noch fast unter Studentenniveau :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Cpt.Willard
Esenel schrieb:
Ob man nun 1500€ mit WaKü Block, oder dann 2000 mit selektierten Chips zahlt, ist ja auch schon fast wurscht.

Aber die meisten Enthusiasten sind halt schon versorgt.
Die Karte kaufen Sammler und LN2 Leute.

Sehe ich auch so.
 
GERminumus schrieb:
Die Selektion interessiert mich hier jetzt doch nochmal:
Bekommt EVGA selektierte Chips (glaube ich jetzt nicht unbedingt) oder selektiert EVGA selbst?
Dies bedeutet dann aber auch das die Serien da drunter weniger OC freudig wären!?
Vielleicht schon beantwortet worden, aber trotzdem:
Ob sie selektierte Chips bekommen weiß keiner, ist vielleicht möglich da Nvidia seit Turing ja auch in A und B Chips selektiert.

Die 980Ti Kingpin hat evga damals aufjedenfall in verschiedenen ASIC Qualitätsstufen verkauft.
Damals (auch im Falle deiner 780Ti) ist der ASIC Wert ja noch sehr wichtig fürs Extrem OC gewesen, ich weiß nicht wie das heute ist.
Unter Luft und Wasser wollte man den höchstmöglichen ASIC Wert, also die beste Chipgüte, damit man mit den gegebenen Limits wie Powertarget und Vcore den höchsten Takt rausholen konnte.
Mit LN2 wars genau andersrum, da wollte man quasi die "grottigsten Chips" mit den höchsten Leckströmen.
Denn wenn man 500-800W in die Karte pumpt sich wohl gedacht hat "lass die überschüssige Energie verpuffen, damit der Chip nicht hopps geht".

Bei CPUs ist das aber auch heute noch ein Thema, ein 9900K 5.2Ghz@1,3V Goldensample hat keine Garantie, dass er unter LN2 eben auch eine Rakete ist.

Was die Karte selbst angeht, seit Generationen baut evga nun die Classified/Kingpin Varianten und die waren stets das beste was Extrem OC angeht und manchmal auch sehr gute luftgekühlte/wassergekühlte Varianten für den Heimnutzer.
Die Mitbewerber wie Msi Lightning, Asus Matrix und KFA HallofFame können in Teilbereichen mal gleichziehen, aber das beste Komplettpaket waren sie meistens nicht.
 
Zotac2012 schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde doch keine 40 Monate 50,00 Euro Zahlen für eine solche Grafikkarte, oder auch 20 Monate 100,00 Euro. Dazu kommen dann noch die Finanzierungszinsen und der Wiederverkaufswerteverfall nach einem oder zwei Jahren bei einer solchen Grafikkarte ist enorm. Und einen Käufer finden, der für eine 1 bis 2. Jahre gebrauchte Grafikkarte noch 1000,00 Euro oder mehr hinlegt, den muss man auch erst mal finden!

Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte damit nur sagen, dass wir in Zeiten leben, wo mittlerweile selbst Abo-Modelle in der Automobilbranche anzufinden sind und die Menschen immer mehr nur noch auf Pump kaufen (sollen).
 
Toprallog schrieb:
Irgendwie pervers...
But... rich kids will love it

Man muss dafür nicht reich sein. Viele Leute mit normalem Job können sich sowas leisten. Man muss nur wissen wie man mit seinem Geld umzugehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Seit Jahren lese ich Computerbase (und Kommentare) ohne mich jemals registriert zu haben. Check.
Ich kann dieses rumgeheule nicht mehr sehen. Wer braucht sowas.....zu teuer mi mi mi.
GANZ EHRLICH.... GEILE SCHEISSE DIE GRAKA mehr von diesem Technik Overkill.....ich steh auf diesen shizzle.
Ich kauf mir auch keine 2080Ti für 1900€ trotzdem coooooooles Teil. Punkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, W0lfenstein, Mardock und 5 andere
Flash78 schrieb:
Seit Jahren lese ich Computerbase (und Kommentare) ohne mich jemals registriert zu haben. Check.
Ich kann dieses rumgeheule nicht mehr sehen. Wer braucht sowas.....zu teuer mi mi mi.
GANZ EHRLICH.... GEILE SCHEISSE DIE GRAKA mehr von diesem Technik Overkill.....ich steh auf diesen shizzle.
Ich kauf mir auch keine 2080Ti für 1900€ trotzdem coooooooles Teil. Punkt
Ja, das sind die Quieker [wie Du], die sich so eine Grafikkarte ja auch nie kaufen oder leisten können, die Argumentieren so! Aber genau diese Leute sind die, die sich dann aber im Supermarkt aufregen, weil irgendetwas 20 oder 50 Cent mehr kostet, oder einen Herzkasper bekommen, weil das Benzin um 3 Cent angezogen hat! Punkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Flash78
Naja neeee weil ich ne 2080Ti für 1300 gekauft habe die mir auch reicht lol. Was aber nicht der Punkt ist. Du hast überhaupt nicht verstanden was ich meine. Jedes "Premiumprodukt" wird zerrissen in den Kommentaren. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
@Flash78 Einen saftigen Aufpreis für das schnellste Modell, Extreme Edition oder sonstwas kann jeder verstehen.
Aber ich glaube die Wut/Unverständnis von einigen zielt eher auf die generellen Preise im Hardwaremarkt ab.
Für 1300€ hättest du mal locker zwei 780Ti kaufen können. Die erste Titan hat mal 800-900€ gekostet, heute will Nvidia 2700€.

Zu Z87 Haswell Zeiten wollte Asus für ein Maximus Extreme/Formula 250-300€. Heute sinds 450-500€.
Bekommen wir als Kunden einen realistischen Mehrwert? Wenn du für jedes RGB Bauteil und schlechtes Kühlerdesign 50€ nimmst dann ja, ansonsten bezweifel ich, dass die Boards in dem Maße besser geworden sind wie der Preis angezogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suteki
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich kaufe 3 und Erstelle ein 920FPS YT-Video wo Ich in den Chip Bohre.
Eine Zünde Ich an,
Eine Schmeisse Ich vom 10. Stock.

Einmal Hochgeladen auf YouTube, Schon kann man sich 10 solcher Karten auf Anhieb leisten ;)
Nur weil NVIDIA zusammen mit K!NGP!N und 2080Ti getagged werden.

Traurig aber wahr :)
 
@lowRange hehehehe, der Staubsauger ist der Hammer! :daumen:

Danke für den guten Start in den Tag :p
 
Zurück
Oben