News EVGA X99 Micro2: Haswell-E-Mainboard in neuem Layout und mit USB 3.1 Typ C

Eigentlich brauch' jeder µATX und ITX. Oder wer ist noch alles auf so viele PCIe Slots und ein big tower Gehäuse angewiesen? Die meisten haben doch nur eine Grafikkarte und vielleicht noch eine Soundkarte.
Man sollte die Frage also anders herum stellen: Wer brauch noch ATX?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nurmalkurz schrieb:
Eigentlich brauch' jeder µATX und ITX. Oder wer ist noch alles auf so viele PCIe Slots und ein big tower Gehäuse angewiesen? Die meisten haben doch nur eine Grafikkarte und vielleicht noch eine Soundkarte.
Man sollte die Frage also anders herum stellen: Wer brauch noch ATX?

Soundkart,tv karte etc......ich finde Atx standart gut. Und mein Big Tower....naja.....man hat gut Platz,kann ihn sehr gut kühlen....warum sollte ich ihn also weggeben....zumal , zumindest meiner, recht Stabiel gebaut ist.......ich finds gut. Obwohl, es schon mal interresant wäre einen möglichst kleinen PC zu kreiren.......rein aus Spaß mal..:)
 
300€ für ein mainboard, lächerlicher preis

nurmalkurz schrieb:
Eigentlich brauch' jeder µATX und ITX. Oder wer ist noch alles auf so viele PCIe Slots und ein big tower Gehäuse angewiesen? Die meisten haben doch nur eine Grafikkarte und vielleicht noch eine Soundkarte.
Man sollte die Frage also anders herum stellen: Wer brauch noch ATX?
ich, hab ne graka (3 slot) + tv karte + soundkarte
 
Ich hab' ne Graka (5Slots)+Soundkarte+BT intern+WLAN intern+, auf mATX und eine LinuxSTB mit der ich in O-Quali streamen kann - no need for TV Cards in 2k15.

Das kann aber doch jeder so Handhaben wie er möchte, ich brauche Anno dazumal keinen 80L Staubfänger mehr in der Bude, die Zeiten sind imo lange vorbei.
 
naja gut aber die Zeiten sind halt wirklich vorbei in denen man eine isdn-, Netzwerk-, sound-, Tv und Wlan Karte brauchte^^
 
tnoay schrieb:
wieso geht es plötzlich um die mehrheit? du hast gefragt wer das brauch und schon melden sich zwei leute.

Wieso plötzlich? Die paar Leute mit mehreren Karten interessieren doch nicht. Das war eine rhetorische Frage. Das ist doch keine repräsentative Umfrage, wenn sich zwei melden.

Ich habe selbst eine Soundkarte, eine Dual Slot GPU und immer noch Platz für eine weitere Karte bei uATX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W4RO_DE schrieb:
Schon bestellt. :)
Ergänzung ()

4x PCIe 3.0, also 32 Gb/s. Wird M.2 genutzt wird der unterste PCIe-Slot deaktiviert, SLI mit vollen 16x/16x ist also weiterhin möglich, insofern hat EVGA alles richtig gemacht.



Naja du hast doch die Lösung (neben einer ausgewachsenen Wasserkühlung) im Prinzip schon am Anfang deines Posts genannt. Ich werde auf AiO Wasserkühlungen setzen und das ganze in ein Phanteks Enthoo Evolv packen.

Mein Plan :D
 
Turican76 schrieb:
Preise sind eine Frechheit. 150 ist,wenn überhaupt,ein Mainboard Wert
dir ist aber schon klar dass es sich hierbei um die (gut ausgestattete) high-end plattform handelt, bei der die CPUs bei knapp 400€ starten? wenn du dich schon über preise aufregen willst, dann tu das bei 300€ teuren Z97-brettern^^
 
EVGA Boards sind immer so abnormal teuer und teilweise technisch deutlich hinter der Konkurrenz, versteh ich nicht
 
Ich vermute das liegt u.a. an den geringen Mengen die EVGA an Mainboards absetzt, da müssen die einzelnen dann etwas teurer sein, damit das kein Verlustgeschäft wird. Der Preis wurde heute übrigens von Cyberport auf 299€ gesenkt und im EVGA-Shop liegt er bei 259€. Das ist dann finde ich für ein 2011-3 Mainboard durchaus angemessen, man zahlt ja auch den erstklassigen EVGA-Service mit.
 
Mein altes EVGA 790i Ultra SLI Sockel 775 Mainboard wurde komplett von TSMC im Auftrag von Nvidia hergestellt und EVGA klebte nur noch ihr Logo drauf und übernahm den Service.

Ob die neuen EVGA Mainboards von heute immer noch bei TSMC gefertigt werden, weis ich nicht.

Bei meinem neuen EVGA X79 FTW Mainboard konnte ich keine Hinweise mehr über den Hersteller finden.
 
Wo alle Mainboard Hersteller mal was machen könnten, wären die Blenden ab zu schleifen,
ich hab mich schon so oft an diesen scharfen Kanten geschnitten,
das ich mittlerweile die Blende im Karton liegen lass :freak:
 
Zurück
Oben