Evll. neue Graka für betagtere CPU

=Lutz=

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich frage mich zur Zeit ob es noch was bringt in mein jetziges System

Core2duo E6600 @ 3,2 GHZ
4gb Corsair DDR2 800er
P5W DH Deluxe
HD 5770 PCS von Powercolor

noch zu investieren.

Spiele mit dem Gedanken die 5770 durch eine HD 6870 zu tauschen. Würde dies einen großen Performenceschub bringen vor allem was Battlefield 3 angeht oder bremst da die CPU doch viel zu stark?

Die 5770 los zu kriegen wäre kein Problem, mein Brüderchen bräuchte auch eine neue =)

Freue mich auf eure konstruktiven Meinungen!

Mfg
lutz

20-30% dürften drin sein. Denke aber nicht, dass es das Geld wert ist. Wie viel fps hast du denn momentan und bei welchen Einstellungen?

spiele im moment auf mittel bis hoch bis ~ 35 frames, weiter runter will ich ungern mit der Grafik gehen!

20-30% klingt etwas mager, wird wohl an der CPU liegen, dass die zu sehr bremst

denke auch, dass die cpu bremst. Mit einem Core i7 sind ~40fps auf höchsten einstellungen bei 1680x1050 drin. weiß jetzt nicht mit welcher auflösung du zockst?

das lohnt bei der CPU nicht. Kauf dir lieber nen ganz neuen PC.

extra, um BF3 in noch höheren settings zocken zu können, würd ich mir keinen neuen PC anschaffen...

@rager, das ist richtig

hatte nur gehofft, allgemein aus dem doch betagteren system, einen größeren Schritt an Leistung noch herauskitzeln zu können.

Danke für die Hilfe an alle !

Eine neue, stärkere Graphikkarte ist immer gut. Du wirst die Mehrleistung sofort in den meisten Spielen merken. Außerdem kannst Du Dein restliches System später immer noch aufrüsten.

In BF3 limitiert in erster Linie die Graphikkarte. Erst auf sehr großen Karten mit sehr vielen Spielern brauchst Du einen Quadcore.

Entweder bekommst Du noch einen Quad für den Sockel 775 für weniger als 70 Euro oder Du investierst gleich in was aktuelles.

ich denke ja trotzdem, dass die cpu limitiert. Denn mit einem Core i7 sind wie gesagt ~40fps auf höchsten einstellungen bei 1680x1050 drin. Er hat mit seiner CPU auf mittel bis hoch ~35fps.

Wenn er die 5770 für 40€ verkauft beommt, bleibt noch eine Differenz von 100€ zu einer HD6870 1GB und 30% Mehrleistung find ich jetzt nicht lohenswert für 100€.

Würd eher in 1-2 Jahren nochmal gucken und dann ggf. nen komplett neuen Rechner anschaffen.
Aber musst du natürlich wissen was du machst ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben