• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Evo 850 in PS4?!

NagasakiGG

Banned
Hallo,

Ich wollte Fragen, ob es sich lohnt eine 1TB EVO 850 in die PS4 einzubauen, und ob es ein so großer Unterschied bezüglich der "vorinstallierten" Festplatte ist.

(Bevor jemand kommt und meint die ist viel zu teuer: Habe eine EVO 500GB bestellt, aber eine 1000GB bekommen :lol::lol:)

hat keinen sinn, eine konsole ist auf die original verbaute Hardware abgestimmt, ebenso die spiele. keine Ahnung, was du mit einer SSD da drin bezwecken willst. kannst auch ne Nvidia Titan oben drauf kleben mit Tesa, wird auch nix bringen ;)

Bringt durchaus je nach Spiel kürzere Ladezeiten, allerdings bekommt man mit den Hybrid SSHDs fast die gleichen Ergebnisse bei einem Bruchteil des Preises, daher würde ich definitiv keine 1TB SSD einbauen dass ist dann doch zu viel des guten ;)
Aber grundsätzlich ja wenn du Games zockst die davon profitieren kannst du es machen.

Sollte meine 500GB jemals voll sein werde ich auch auf eine 2TB SSHD umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Lumibang schrieb:
Bei Amazon haha.

@eRacoon danke :) Ich guck mal, das Problem bei SSHD ist, dass die ja übelst Laut sein sollen, oder nicht?

Trotzdem ich Amazon seit vielen Jahren ob ihrer Kulanz sehr schätze, wäre ich bei diesem Sachverhalt vorsichtig.

Ich habe von Ama vorletztes Jahr eine höherwertige mechanische Tastatur (150€+) doppelt in einem Paket geliefert bekommen (hatte nur eine bestellt und auf der Rechnung war auch nur eine ausgewiesen).
3 Monate später kam dann eine nette Mail das der Fehler nun bei einer Systemprüfung aufgefallen wäre und man mich darum bitte die Ware binnen 2 Wochen zurück zu schicken oder mich -für den Fall das sie bereits gebraucht worden sei- im gleichen Zeitrahmen dort zu melden um weiteres zu klären.
Anderenfalls anderenfalls würde der Differenzbetrag der zweiten Einheit ohne weitere Aufforderung vollumfänglich in Rechnung gestellt.

Ich hatte das Teil noch verpackt hier liegen und schickte es dann zurück. Neben der Versandkostenerstattung gabs einen 10€ Gutschein als Entschuldigung/Dank . Nun ja...

Zuletzt bearbeitet:
@eRacoon danke Ich guck mal, das Problem bei SSHD ist, dass die ja übelst Laut sein sollen, oder nicht?

SSHDs sind nicht lauter als jede andere Festplatte. D.h. also je nach Modell kaum hörbar und schon gar nicht "übelst laut".

Zurück
Oben