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News Evolve erhält einen Zuschauermodus

Klingt ja fast so als wollte man Evolve als E-Sports Game aufziehen. Ich rechne dem Spiel insbesondere gegen die starke Konkurenz da keine Chancen aus. Wer hat schon Bock bei einem Laufsimulator zuzuschauen?

Kostenlose Zusatzfunktionen begrüße ich aber in der Regel, leider wird das nichts daran ändern das ich die DLC Politik, die hier gefahren wird, nicht untertstützten möchte und werde das Spiel aus diesem Grund auch weiterhin nicht kaufen.
 
Zuschauermodus ist zwar "nett" aber sowas birgt immer die Gefahr sich einen "Spitzel" ins Boot zu holen - "the all seeing eye" :).
 
Wird mal geholt, wenn es so eine Art Game of the Year Edition gibt.
Ergänzung ()

Wird mal geholt, wenn es so eine Art Game of the Year Edition gibt oder zumindest ziemlich günstig angeboten wird.
 
Klueze schrieb:
Klingt ja fast so als wollte man Evolve als E-Sports Game aufziehen. Ich rechne dem Spiel insbesondere gegen die starke Konkurenz da keine Chancen aus. Wer hat schon Bock bei einem Laufsimulator zuzuschauen?

Kostenlose Zusatzfunktionen begrüße ich aber in der Regel, leider wird das nichts daran ändern das ich die DLC Politik, die hier gefahren wird, nicht untertstützten möchte und werde das Spiel aus diesem Grund auch weiterhin nicht kaufen.

Evolve war schon lange vor Release als genau dieser E-Sport Titel angekündigt. Ich finds auch bockenlangweilig aber es gab da offenbar Marketingstrategen die das anders empfanden :rolleyes:


Rollensatz schrieb:
Zuschauermodus ist zwar "nett" aber sowas birgt immer die Gefahr sich einen "Spitzel" ins Boot zu holen - "the all seeing eye" :).

Zuschauermodi gibt's in der Regel mit Delay den man dann einstellen können sollte. Wenn das nicht geht, wäre das natürlich ein unnützes Feature.
 
Die spieler zahl ist ja bereits drastisch gesunken, irgendwie müssen Sie ja versuchen die wiederzuholen
 
^^die Spielerzahl ist aktuell bei ca. 2100, also für ein Multiplayer AAA-Spiel abgrundtief schlecht. Selbst Jahre alte Games wie L4D2 und Payday 2 liegen weitaus besser.

AngryJoe (4/10 Punkte vergeben) hat schon recht; es ist wie Titanfall, die ersten 20 Stunden sind durchaus geil, dann wird's monoton.
Wenn das Spiel überhaupt was retten kann, dann ein Preis-Cut von mindestens 50%, und zwar sowohl auf das Hauptspiel als auch auf alle DLCs.
 
Und weil es günstiger ist macht es dann automatisch mehr / länger Spaß?
 
Völliger Blödsinn! Evolve ist eher mit einem Moba zu vergleichen. Dort macht man auch immer und immer wieder das gleiche und dennoch kann es für 1000 Stunden fesseln. Evolve verhält sich da sehr ähnlich. Ich habe jetzt ca. 100 Stunden mit dem Spiel verbracht und bin immer noch total begeistert davon.
Es gibt nur noch ein paar Dinge die ich mir gewünscht hätte. Ranglistenspiele, wo man von Tag 1 bis Tag 5 immer die gleiche Position spielt. Ein Spieler der eine laufende Party verlässt weil er verliert, erhält direkt 10-20 Minuten Sperre. (Es sind leider nur 60 Sekunden) Dann verlassen nicht alle sofort wieder das Spiel nur weil sie verlieren.

BTW die ganzen Kommentare mit "Laufsimulator" sind völlig daneben. Man kann, wenn man mit guten Leuten zusammen spielt, das Monster in unter 60 Sekunden finden und in die Kuppel bekommen und von dort aus immer wieder festhalten. Man braucht halt Köpfchen udn ein eingespieltes Team ;)

Das Spiel gibt es via VPN für knapp 40€ mit allen kommenden DLCs. Wer sagt das sei zu teuer ist nicht mehr richtig im Kopf. Das halte ich weder für unangemessen, noch empfinde ich es das als zu viel. In Dota und LoL kann man auch hunderte Euro investieren und das nur für optische Gimmicks.
 
@trane: Man kann das Monster also sofort einfangen und umbringen? Das klingt nicht gerade nach viel Balance. Ich vermute eher das das machbar ist wenn die Hunter gut sind und das Monster eher nicht so. Das es mit Dota2 und LoL vergleichbar ist stimmt meiner Meinung nach nur sehr entfernt, da Dota2 und LoL doch wirklich andere Spiele sind. Außerdem bieten beide Spiele weit über 100 Helden die in verschiedenen Kombinationen spielbar sind + eine wirkliche Fülle an Items. Das man in beiden Spielen viel Geld versenken kann ist richitg, aber man muss es nicht. Beide Spiele sind zu 100% Free 2 Play, das willst du doch nicht wirklich mit dem teuren Evolve vergleichen oder? Das man es über VPN irgendwo günstig bekommt ist auch kein Argument, ich für meinen Teil nutze sowas schlicht nicht, ergo würde für mich viel mehr Geld fällig werden. Abgesehen davon sind mir 40€ bereits viel zu viel wenn ich das bei weitem bessere Dota2 für weniger bekomme.

Aber die Zeit wird zeigen was Evolve leisten kann, schaut man sich die aktuellen Spielerzahlen an spricht das schon Bände. In meiner Freundesliste haben einige das Spiel gekauft, ich sehe niemanden davon jemals ingame...
 
@trane87: Das mag ja alles stimmen was du sagst, aber schau dich doch in den Foren und den Newskommentaren der Gaming Seiten um. Den Leuten machts einfach keinen Spaß, das Gameplay interessiert kaum jemanden, so einfach.
 
Finde ich einfach nur konsequent und toll, bei Titanfall fehlte der "e-sports" Zuschauermodus, deswegen sind auch so mache Stream entäuscht von dannen gegangen ...

Tilux spielt immer noch, aber Freude sieht anders aus ...
http://www.twitch.tv/tilux/profile/past_broadcasts

Evolve ist da recht anspruchsvoll, besonders wenn ein Profi am Werk ist so wie auf dem EvolveStream von 2K / EvolveGame
http://www.twitch.tv/evolvegame/v/3786829

nVc spielt die Hunter Klasse, ob der das Preofessional mit nem Team mache wird ?
http://www.twitch.tv/justnvc/profile/past_broadcasts

Langweilig ?

Spielt doch CSGO :bleh: oder Rappelz :)
 
ich hab ca. 60h evolve hinter mir, 3/4 davon nur weil ich paar leute gefunden habe mit denen ich eine zeitlang jeden abend spielen konnte.
in einem einigermassen eingespielten team macht es definitiv mehr spaß - gerade wenn man statt dem miesem eingebautem voicecomm sowas wie ts nutzt.

ABER - mittlerweile spielt auch vom team kaum jemand noch evolve weil es schlicht langweilig wird sobald man seine 1-2 lieblingschars gelevelt hat.
dazu kommt das STÄNDIGE hinterherrennen nach dem monster - das ist leider gameplay bedingt, den das monster hat das ziel die jäger zu meiden bis phase 3 - das balancing ist an der stelle schlicht sehr schwierig bei derart konträren interessen der spielparteien in einem match.
dadurch ist es tatsächlich so dass man einen großteil seiner zeit mit rennen durch die map verbringt - und angesichts dessen ist es nach der anfangsphase des games schnell der absolute motivationskiller für die jäger.

ansonsten ist der content im game _wirklich_ sehr dünn - die charaktäre lassen hier und da schon interessantes durchblicken und eine singleplayer sorry vermisse ich deswegen geradezu; allein die charaktere selbst würden da genug stoff liefern.

nochmals zur charakterleveling - das ist angesichts heutiger möglichkeiten geradezu eine zumutung. null individualisierung, null möglichkeiten die entwicklung eines charakters in eine bestimmte richtung zu trimmen, null möglichkeiten pro charakter einen eigenen minimalen eigenen skillset zu beeinflussen oder zu definieren. null.
das ist für so ein aaa-titel in heutiger zeit eine zumutung. da gibt es keine entschuldigung. (schätze das wird ein feature für evolve 2 ;-p)

das potential ist dem game wirklich anzusehen, aber das was abgeliefert wurde ist wenig schmeichelhaft. ich fürchte auch titanfall lässt grüßen. (wobei titanfall in einigen punkten tatsächlich sogar besser ist/war!!)
 
Haldi schrieb:
Ich werde dann ein Video machen indem ich den Zuschauer kommentieren werde!
Das stell ich dann als Let's Watch auf meinen YouTube Kanal.... Ich werde berühmt!

South Park anyone? :p

Topic:
Da spiele ich lieber selbst, als anderen dabei zuzusehen.
Allerdings bin ich hier vielleicht sowieso nicht der richtige Ansprechpartner, da ich mich von Anfang an nicht mit dem Spiel anfreunden konnte. :)
 
Hmmm... das Feature gabs bei Unreal Tournament vor 10 Jahren schon. Ein bisschen übertrieben da extra eine News schreiben.
 
vor 20 jahren gabs den auch schon in quake.
cryengine 3 beinhaltetet auch ein Zuschauer Modus, in evolve war er lediglich deaktiviert.

man braucht kein delay, man weiß in evolve immer wo das Monster ist man rennt dem nur hinterher.
 
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