Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewseWear aus Deutschland: Erste funktionale „Gaming“-Kollektion
eWear als Start-Up aus Deutschland, zeigt auf der Gamescom 2025 seine Gaming-Kollektion. Die noch laufende Kickstarter-Kampagne zielt darauf ab, die weltweit erste funktionale Gaming-Bekleidung herauszubringen. Neben praktischen Funktionen, setzt das Unternehmen auf nachhaltige Cellulose-Regeneratfaser statt Polyester.
Durchdachter wie die meisten Produkte die mit "Gaming" auf den Markt kommen.
Modisch habe ich schon vieles gesehen, was weit hässlicher war. Der rote Farbton gefällt mir persönlich sehr.
Probleme die ich noch nie im Leben hatte. Aber hey, jede Sportart, Freizeitbeschäftigung etc. hat seine eigenen Klamotten, Marken usw. Von daher warum nicht auch hier...
Genu das richtige für mich, meine Hände schwitzt mal wieder extrem und kann man mein Controller nicht mehr angenehm halten. Hände abtrocknen, problem wieder kurzzeitig gelöst
Aber wohl zu teuer für so eine Pulli oder die Hose, dann doch lieber mein Handtuch nehmen 🙇
Da muss ich an andere an Games fokussierte Produkte denken, wie runtime.gg, die schon lange wieder vom Markt verschwunden sind. Hier wird es vmtl. nicht anders sein, wenn man den Markt schon sehr lange beobachtet.
Ich kenne das nur aus den Medien wenn es in den Nachrichten um irgendwelche Berichte von Cyberattacken geht. Da gibts dann immer ein Stock-Foto mit ner Person die mit Hoodie vor dem Rechner sitzt weil so sehen Hacker nunmal aus, man kennts.
Das Zeug wird seine Abnehmer finden aber ich finds maximal lächerlich. Als ob man die schwitzige Hand nicht auch an der normalen Kleidung abwischen kann. Hatte da noch nie den Gedanken "Ich hab mich abgewischt aber meine Hände sind noch immer feucht, da brauchts einfach besseres Material was an der Stelle eingenäht ist um meine Hand ordentlich zu trocknen."
Für nen geringeren Widerstand des Arms auf den Tisch gibts ja schon diese Sleeves zu kaufen, sind garantiert auch günstiger als die Klamotten.
Jetzt will man den Leuten nicht nur Gaming Tastaturen und Mäuse und Headsets und Sessel und Teppiche (ja, ein Gamingteppich für den Gamingsessel: https://www.computerbase.de/news/gaming/florpad-fussbodenschutz-gamer.65733/) und Router und sonstige Hardware anbieten um besser im eSport zu performen, nein, jetzt muss auch noch die Gamingkleidung her. Bitte dann auch ne Version mit RGB weil das brauchts für ein Gaming-Accessoire unbedingt. Ne, komm, das kann sich doch keiner ausdenken 😂
An kalten Tagen, wenn man mal Durchzug macht, dann kann das schon vorkommen. ^^
Da ich aber mein Headset auch unterwegs als Kopfhörer nutze, ist so eine weite Kapuze nicht verkehrt. Aktuell hab ich zwei Hoodies und eine Jacke, bei denen das nicht unbequem wird. 😅
Ob es jetzt allerdings Gaming-Wear braucht, wage ich stark zu bezweifeln. Zu Hause trägt man doch sowieso eher legere Kleidung.
Mehr bequemlichkeit begrüße ich ja. Wer tatsächlich gerne ein Hoodie mit Headset drunter trägt und so. Aber die eingebauten "Sabberlätzchen" sehen aus als ob Mutti extra ein Stück Handtuch für Sohnemann's Schweißhände auf's Shirt und Hosenbein genäht hat xD
Seit 2022 in der Entwicklung. Hier musste womöglich zuerst das Problem für die Lösung entdeckt sowie erarbeitet werden.
Und sich den Schweiss ständig auf die Schulter zu klatschen, während die atmungsaktive und kühlende Kleidung ja primär dafür ausgelegt sein sollte, das zu verhindern, hmmm.
Praktisch wäre es in jedem Fall auch mit so einem eWearHat samt Getränkehalter zu kombinieren, um jederzeit die vollständige Kontrolle und maximalen Fokus zu behalten!
Bin gespannt was das kosten wird. Edit: EUR 450 für das Set! 😀
Finde es super das auf die High End Fasern Lyocell Tencel gesetzt wird. Das ist wirklich ein Game Changer.
Bin gespannt was da noch so kommt von der Fima eWear