• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eWear aus Deutschland: Erste funktionale „Gaming“-Kollektion

Kaito Kariheddo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Michael vdMaas, BorstiNumberOne und 7 andere
Find ich eine coole Idee! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, DerToerke, Simonte und 3 andere
Mal auf den Kalender geschaut...Nope, wir haben heute nicht den ersten April.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zhompster, nighteeeeey und 61 andere
Durchdachter wie die meisten Produkte die mit "Gaming" auf den Markt kommen.
Modisch habe ich schon vieles gesehen, was weit hässlicher war. Der rote Farbton gefällt mir persönlich sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayn, Zagrthos, DerToerke und 12 andere
Ob die Zielgruppe groß genug ist, damit das profitabel wird? Na, ich weiß ich. 🤔

Gibt es hier eigentlich jemanden, der am Rechner mit Headset und Kapuze drauf sitzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cika, Zagrthos, choosman und 12 andere
Probleme die ich noch nie im Leben hatte. Aber hey, jede Sportart, Freizeitbeschäftigung etc. hat seine eigenen Klamotten, Marken usw. Von daher warum nicht auch hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Zagrthos, Firezeed und 8 andere
Genu das richtige für mich, meine Hände schwitzt mal wieder extrem und kann man mein Controller nicht mehr angenehm halten. Hände abtrocknen, problem wieder kurzzeitig gelöst :D

Aber wohl zu teuer für so eine Pulli oder die Hose, dann doch lieber mein Handtuch nehmen 🙇

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und herrStreusalz
Azeron schrieb:
Mal auf den Kalender geschaut...Nope, wir haben heute nicht den ersten April.
Schon wieder du. :D
Seit BF6 begegne ich dir gefühlt überall hier im Forum. :D

Finde die Idee ganz witzig,aber das Einsatzgebiet ist sehr beschränkt.
Auch mit normalen Klamotten habe ich keine Probleme beim Spielen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, fckzensur, Michael vdMaas und 4 andere
Da muss ich an andere an Games fokussierte Produkte denken, wie runtime.gg, die schon lange wieder vom Markt verschwunden sind. Hier wird es vmtl. nicht anders sein, wenn man den Markt schon sehr lange beobachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Krik schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der am Rechner mit Headset und Kapuze drauf sitzt?
Ich kenne das nur aus den Medien wenn es in den Nachrichten um irgendwelche Berichte von Cyberattacken geht. Da gibts dann immer ein Stock-Foto mit ner Person die mit Hoodie vor dem Rechner sitzt weil so sehen Hacker nunmal aus, man kennts.
1756306436992.jpeg

Das Zeug wird seine Abnehmer finden aber ich finds maximal lächerlich. Als ob man die schwitzige Hand nicht auch an der normalen Kleidung abwischen kann. Hatte da noch nie den Gedanken "Ich hab mich abgewischt aber meine Hände sind noch immer feucht, da brauchts einfach besseres Material was an der Stelle eingenäht ist um meine Hand ordentlich zu trocknen."

Für nen geringeren Widerstand des Arms auf den Tisch gibts ja schon diese Sleeves zu kaufen, sind garantiert auch günstiger als die Klamotten.

Jetzt will man den Leuten nicht nur Gaming Tastaturen und Mäuse und Headsets und Sessel und Teppiche (ja, ein Gamingteppich für den Gamingsessel: https://www.computerbase.de/news/gaming/florpad-fussbodenschutz-gamer.65733/) und Router und sonstige Hardware anbieten um besser im eSport zu performen, nein, jetzt muss auch noch die Gamingkleidung her. Bitte dann auch ne Version mit RGB weil das brauchts für ein Gaming-Accessoire unbedingt. Ne, komm, das kann sich doch keiner ausdenken 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Cika, Wallwatcher und 15 andere
Wenn es die Firma nächstes Jahr noch gibt, bin ich überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cika, Nefcairon, Hopa und 7 andere
Gibts auch eine kurze Hose?
Azeron schrieb:
Bitte dann auch ne Version mit RGB weil das brauchts für ein Gaming-Accessoir
Ja bitte:daumen:

Ehrlich jetzt, da hat wieder mal jemand nicht so 100% legale Substanzen konsumiert :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Michael vdMaas und fef_ on_berg
Wäre ich 15 Jahre jünger, ich würds mir wohl kaufen! 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und 9t3ndo
Wie viele FPS habe ich jetzt mehr, wenn ich beim Zocken Gaming Kleidung trage? Muss ja irgendeinen Vorteil haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, wagga, fckzensur und 2 andere
Krik schrieb:

An kalten Tagen, wenn man mal Durchzug macht, dann kann das schon vorkommen. ^^
Da ich aber mein Headset auch unterwegs als Kopfhörer nutze, ist so eine weite Kapuze nicht verkehrt. Aktuell hab ich zwei Hoodies und eine Jacke, bei denen das nicht unbequem wird. 😅

Ob es jetzt allerdings Gaming-Wear braucht, wage ich stark zu bezweifeln. Zu Hause trägt man doch sowieso eher legere Kleidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@Palomino
Also mit dem +1 Hoodie und der +1 Jogginghose bist du hinterher im Spiel sicher der beste. Wenn nicht, dann liegts am Skill. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und herrStreusalz
Mehr bequemlichkeit begrüße ich ja. Wer tatsächlich gerne ein Hoodie mit Headset drunter trägt und so. Aber die eingebauten "Sabberlätzchen" sehen aus als ob Mutti extra ein Stück Handtuch für Sohnemann's Schweißhände auf's Shirt und Hosenbein genäht hat xD

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, fckzensur, Michael vdMaas und 4 andere
Seit 2022 in der Entwicklung. Hier musste womöglich zuerst das Problem für die Lösung entdeckt sowie erarbeitet werden.

Und sich den Schweiss ständig auf die Schulter zu klatschen, während die atmungsaktive und kühlende Kleidung ja primär dafür ausgelegt sein sollte, das zu verhindern, hmmm.

Praktisch wäre es in jedem Fall auch mit so einem eWearHat samt Getränkehalter zu kombinieren, um jederzeit die vollständige Kontrolle und maximalen Fokus zu behalten!

Bin gespannt was das kosten wird. Edit: EUR 450 für das Set! 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat, herrStreusalz, wagga und 3 andere
Zurück
Oben