-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News eWear aus Deutschland: Erste funktionale „Gaming“-Kollektion
- Ersteller Kaito Kariheddo
- Erstellt am
- Zur News: eWear aus Deutschland: Erste funktionale „Gaming“-Kollektion
Also wenn ein Hersteller spezielle Kleidung für Eishockey produziert, ist alles gut. Aber wenn jemand Kleidung angepasst an (professionelle) Gamer oder Streamer bringt, die eben stundenlang im Scheinwerferlicht sitzen und nicht mal eben vom Platz können.. dann ist es auf einmal lächerlich?
Hier wird ein durchdachtes Produkt schlecht geredet, nur weil einem die Sportart nicht gefällt..
Hier wird ein durchdachtes Produkt schlecht geredet, nur weil einem die Sportart nicht gefällt..
Freizeitbeschäftigungen mit "Spezialklamotten" gibt es genau dann, wenn die einen Sinn haben. Beim Paintball muss man nicht lange nachdenken, warum man das braucht. Im Kino hingegen ist mir noch keiner mit Spezialklamotten aufgefallen.LikeHike schrieb:Aber hey, jede Sportart, Freizeitbeschäftigung etc. hat seine eigenen Klamotten, Marken usw. Von daher warum nicht auch hier...
Das hier sieht wohl eher nach Gimmick aus, weil ja offensichtlich kein wirklicher Bedarf besteht, wenn die letzten Jahrzehnte niemand danach geschrien hat. Aber vielleicht wird´s ein Trend, wer weiß.
Ja, sehr passender Vergleich....Kaito Kariheddo schrieb:Also wenn ein Hersteller spezielle Kleidung für Eishockey produziert, ist alles gut.
Enurian schrieb:Ja, sehr passender Vergleich....
Es ist so unglaublich ermüdend, mit welcher Lächerlichkeit hier manche Dinge schlecht geredet werden. Like, ihr seid alles erwachsene Menschen (denke ich mal), benehmt euch aber wie Kinder.
SavageSkull
Fleet Admiral
Damit es erst gar nicht so weit kommt, gibt es doch die Maus mit Ventilator:Azeron schrieb:aber meine Hände sind noch immer feucht
https://www.computerbase.de/news/maeuse/zephyr-gaming-maus-luefter.72783/
Neben diese Kleidung,
Im Ernst, irgendwer soll mal einen komplett-Set für einen Gaming-Room erstellen.
Azeron schrieb:8...] und Teppiche (ja, ein Gamingteppich für den Gamingsessel: https://www.computerbase.de/news/gaming/florpad-fussbodenschutz-gamer.65733/) [...]
SavageSkull schrieb:Damit es erst gar nicht so weit kommt, gibt es doch die Maus mit Ventilator:
https://www.computerbase.de/news/maeuse/zephyr-gaming-maus-luefter.72783/
Im Ernst, irgendwer soll mal einen komplett-Set für einen Gaming-Room erstellen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Muß ja gestehen ich finde diese Lappen für den Boden schrecklich (also auch die Transparenten Schutzmatten) und habe stattdessen einfach andere Rollen unter den Stuhl gesteckt. Schont den Boden genauso, dafür bleibt mein Boden eben.Azeron schrieb:Jetzt will man den Leuten nicht nur Gaming Tastaturen und Mäuse und Headsets und Sessel und Teppiche (ja, ein Gamingteppich für den Gamingsessel: https://www.computerbase.de/news/gaming/florpad-fussbodenschutz-gamer.65733/)
Andreas10000
Lieutenant
Auch wenn es sich das mit der Entwicklungszeit sehr lächerlich liest, ist es mMn nicht lächerlich, wenn man sich ein bisschen mehr Gedanken darüber macht.
Verschiedene Lieferanten und Stoffmuster testen, kann tatsächlich sehr lange dauern, vor allem, wenn man neu auf dem Markt und kein potenzieller Großabnehmer ist und wie hier scheinbar noch gar kein Unternehmen (wurde erst 2025 gegründet)
Ich weiß auch nicht leicht sich diese "Trockenzonen" in normale Herstellungsprozesse integrieren lassen, für mich ist es durchaus vorstellbar, dass die "eWear" Leute da ganz schnell und viele Absagen von Produzenten bekommen haben
@Azeron
Gamingteppiche sind so wie ein Fanschal, Banner, Fahnen … gab es davor schon Lösungen für Bodenschoner, Kälte ... - natürlich.
Aber mit speziellen Aufdrucken, welche das Hobby widerspiegeln, gab es, nicht als Stangenware.
Wenn diese Kleidung bequem ist und einem gefällt, warum sollte es lächerlich sein diese zu kaufen.
Ja, das Marketing ist etwas übertrieben und kann man lächerlich finden.
@Leon_FR
Welche Ressourcen wurden dadurch verschwendet?
Die Zeit? (wäre das einzige, was für mich eventuell logisch wäre, sollte das Projekt aber erfolgreich sein wird diese auch gut Vergütet)
Ansonsten ist es wie jede Kleidung, ob da jetzt jemand einen "normalen" Jogginganzug kauft oder diese Gamingklamotten macht doch absolut keinen Unterschied.
-------------------------------------
Optisch und auch preislich finde ich persönlich das ganze für mich nicht ansprechend, sofern es nicht extrem gemütlich ist, werde ich weiterhin auf normale Jogginghosen und T-Shirts zurückgreifen.
Eventuell, auch wenn mein Lieblingsteam solche Kleidung trägt und es mit entsprechendem Teamdesign verkauft wird.
Verschiedene Lieferanten und Stoffmuster testen, kann tatsächlich sehr lange dauern, vor allem, wenn man neu auf dem Markt und kein potenzieller Großabnehmer ist und wie hier scheinbar noch gar kein Unternehmen (wurde erst 2025 gegründet)
Ich weiß auch nicht leicht sich diese "Trockenzonen" in normale Herstellungsprozesse integrieren lassen, für mich ist es durchaus vorstellbar, dass die "eWear" Leute da ganz schnell und viele Absagen von Produzenten bekommen haben
@Azeron
Gamingteppiche sind so wie ein Fanschal, Banner, Fahnen … gab es davor schon Lösungen für Bodenschoner, Kälte ... - natürlich.
Aber mit speziellen Aufdrucken, welche das Hobby widerspiegeln, gab es, nicht als Stangenware.
Wenn diese Kleidung bequem ist und einem gefällt, warum sollte es lächerlich sein diese zu kaufen.
Ja, das Marketing ist etwas übertrieben und kann man lächerlich finden.
@Leon_FR
Welche Ressourcen wurden dadurch verschwendet?
Die Zeit? (wäre das einzige, was für mich eventuell logisch wäre, sollte das Projekt aber erfolgreich sein wird diese auch gut Vergütet)
Ansonsten ist es wie jede Kleidung, ob da jetzt jemand einen "normalen" Jogginganzug kauft oder diese Gamingklamotten macht doch absolut keinen Unterschied.
-------------------------------------
Optisch und auch preislich finde ich persönlich das ganze für mich nicht ansprechend, sofern es nicht extrem gemütlich ist, werde ich weiterhin auf normale Jogginghosen und T-Shirts zurückgreifen.
Eventuell, auch wenn mein Lieblingsteam solche Kleidung trägt und es mit entsprechendem Teamdesign verkauft wird.
AahhFreshMeat
Lieutenant
Next Level nach RBG! Für mehr FPS!
Alles was keine messbaren FPS Steigerungen bringt ist doch in diesem Forum Blödsinn, quatsch und braucht kein Mensch, der geneigte CB-Forist weiß es besser, weil es schon immer so war 
Von daher, @Kaito Kariheddo reg dich nicht auf, du wirst die Leute nicht mehr ändern (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ich finde es eine gute und mutige Idee, die Vermarktung ist ja E-Sport und nicht Freizeit Gamer (klar wird das auch mitgenommen, aber kein Fokus). Ich finde den Schritt logisch, auch wenn es für mich nicht infrage kommt, da ich keinerlei E-Sport Ambitionen habe bzw. Diesen nicht betreibe.
Edit: Typo
Von daher, @Kaito Kariheddo reg dich nicht auf, du wirst die Leute nicht mehr ändern (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ich finde es eine gute und mutige Idee, die Vermarktung ist ja E-Sport und nicht Freizeit Gamer (klar wird das auch mitgenommen, aber kein Fokus). Ich finde den Schritt logisch, auch wenn es für mich nicht infrage kommt, da ich keinerlei E-Sport Ambitionen habe bzw. Diesen nicht betreibe.
Edit: Typo
Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, welche Kleidung ich beim Zocken anziehen soll. Einfach warm vs. kalt, wobei ich, außer im Hochsommer, ohnehin immer 21°C habe. Vielleicht habe ich aber auch mein Leben lang falsch gespielt, wer weiß? Doch ohne diese Produkte zu kennen erlaube ich mir kein Urteil. Entweder, es wird sich am Markt behaupten - oder auch nicht.
Ich finde es gut, daß sich die Kollektion an Linkshänder richtet. Oder ist Euch nicht aufgefallen, daß die besonders saugfähigen Teile an der linken Schulter und am linken Oberschenkel sind? ... Den auf der rechten Seite muss ja der Gamertag seinen Platz finden!
... Ansonsten sehe ich für mich keinen Bedarf, aber ich bin ja auch kein Profi, sondern Spiele aus Spaß und kann da bei schweißnassen Händen auch Mal ein Päuschen einlegen.
... Ansonsten sehe ich für mich keinen Bedarf, aber ich bin ja auch kein Profi, sondern Spiele aus Spaß und kann da bei schweißnassen Händen auch Mal ein Päuschen einlegen.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Jedem halbwegs aufmerksamen Beobachter der Textilbranche ist klar, dass technisch völlig stagniert. Das sieht man allein schon daran, dass selbst Nicht-Design hammerhart gehyped wird und FOMO in härtester Form zum Einsatz kommt.
Von daher ist es schön, dass sich technisch was tut. Persönlich würde ich mir aber neben einer Reihe für Progamer definitiv auch eine für Coregamer wünschen, die dann auch aus dem Leben gegriffen ist: Möglichst viele und robuste Innentaschen und ähnliches sollte dabei sein!
Bzgl. des Designs: Ich mag die Mischoptik, aber ich mag die Naht überhaupt nicht. Dezent wäre mir lieber als das, was auch schon andere treffend beschrieben haben:
Von daher ist es schön, dass sich technisch was tut. Persönlich würde ich mir aber neben einer Reihe für Progamer definitiv auch eine für Coregamer wünschen, die dann auch aus dem Leben gegriffen ist: Möglichst viele und robuste Innentaschen und ähnliches sollte dabei sein!
Bzgl. des Designs: Ich mag die Mischoptik, aber ich mag die Naht überhaupt nicht. Dezent wäre mir lieber als das, was auch schon andere treffend beschrieben haben:
Jakxx schrieb:(...)
Aber die eingebauten "Sabberlätzchen" sehen aus als ob Mutti extra ein Stück Handtuch für Sohnemann's Schweißhände auf's Shirt und Hosenbein genäht hat xD