News Ex-AMD-CEO Hector Ruiz tritt bei Globalfoundries zurück

@Straputsky

nein, den er ist sogesehen ja schon vorbestraft, dass es AMD nicht so gut geht ist kein Gerücht! Wenn noch letzteres zutrifft dann erklärt sich auch somit ersteres besser, denkmal drüber nach ;-)

Oder soll deiner Meinung nach für Misswirtschaft und illegale Machenschaften die Allgemeinheit büßen? Nur schade, dass sich deine Wünsche und Vorstellungen gerade in der Wirtschaft zeigen...

MfG
 
Na wieviel Mille abfindung hat er denn hier bei den "~3" Monaten bekommen?

Allgemein gehören solche leute in den Knast, korrupte sesselpupser die Firmen den bach runtergehn lassen und ner Menge leute den Job kosten und dann abkassieren frechheit!
 
Den Vorwurf des Mismanagements musste er sich wahrlich schon länger gefallen lassen...hatte was das Angeht, trotz meines Halbwissens eh eher Bedenken, das er nun GF leiten würde...hätte sich das somit also erledigt. Er selber soll sich übrigens nicht bereichert haben, "nur" Informationen geleakt, zumindest war das mein Wissensstand von vor ein paar Tagen.
 
Ruiz überhaupt ein Verlust für AMD (und dem herum) wenn der mal komplett weg ist?
Der ihn vertritt scheint aber interessanter Kandidat zu sein hmm.
 
Ich werde ihn vermissen. NOT.

Der Herr sollte möglichst schnell seinen Koffer packen.
 
kann mir mal jemand verständlich erklären was "Insiderhandel" ist ?

Gemeinsame Aktienspekulation oder wie?
 
@Beater: In diesem Fall hat er (Vermeintlich) einer Bekannten (der Angeklagten) wohl gesteckt, das AMD seine Fabs verkaufen würde und GF formen würde, eh das offiziell war. Dabei hat er wohl den gesammten Plan sowie den Zeitlichen Fahrplan enthüllt...mit diesem Insiderwissen kann man dann einen satten Gewinn einfahren...
 
Schnitz schrieb:
wäre er unschuldig, dann würde er wohl kaum zurücktreten? :freak:

Rücktritte sind auch dann möglich, wenn man den Ruf der Firma nicht beschädigen will,
denn das Image wieder aufzupolieren kostet mehr Geld als den höchsten mit einer dicken Abfindung vor die Tür zu setzen.

Irgendwelche Anschuldigungen geistern ja direkt durchs Internet, und die betroffene Person kann sich ja nichtmal dagegen wehren, ohne dass gleich der komplette Ruf zerstört ist, so wie bei Ruiz. Besser Ruiz als Globalfoundries, oder?
 
na, ich bin mal gespannt, bei welchem Weltkonzern der Herr Ruiz auf die Füße fallen wird.
Glaube kaum, das er stempeln gehen muss.
 
schillijo schrieb:
na, ich bin mal gespannt, bei welchem Weltkonzern der Herr Ruiz auf die Füße fallen wird.
Glaube kaum, das er stempeln gehen muss.
Der gute Mann ist 63 Jahre alt, der könnte nun seinen Ruhestand genießen, finanzielle Einbußen wird er ja durch den früheren Rücktritt nicht haben.
 
Ach das wird so ablaufen wie immer, dh. keine Konsequenzen ausser einige Millionen Bonuszahlung
 
Zurück
Oben