• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Ex-WoW-Süchti" sucht Ersatz :-)

King_Louie

Cadet 1st Year
... vorzugsweise kostenlos.

hallöchen,

nach über 4 Jahren WoW, hab ich mich vor kurzem endgültig von dem Spiel verabschiedet.

Jetz bin ich auf der Suche nach nem netten onlineSpiel, dass vorzugsweise kostenlos ist.
Silkroad und Metin2 hab ich schon ausprobiert, und war alles andere als überzeugt - zuviel stupides Monsterabschlachten und zu wenig Story :)
Den trailaccount vom HdRO hab ich auch mal ausprobiert, aber irgentwie fehlt da was.

Was ich suche, sollte schon über ne kleine Story verfügen, die auch im Spiel erzählt und fortgeführt wird. Von der Grafik her muss es nichts überragend, dolles sein - solange ich mich nicht in ner steril wirkenden Welt bewege (siehe Metin2). Ein bisschen Abwechslung bei den Quests und Aufgaben wäre auf jeden Fall von Vorteil :)

Und Admins / Gamemaster (und wie sie alle heißen) sollten auch relativ zuverläßig zur Verfügung stehen, nicht dass ein Virtel der Charaktere irgetwelche Bots sind (siehe silkroad), und der Rest, der Community kräftig am flamen ist.

schonmal danke für eure Hilfe
der King Louie

Habe auch zeitweilig mit WoW aufgehört und mir mal ein paar Alternativen angeschaut.
Zwar nicht Ingame, aber allein schon die Aufmachung von vielen "Alternativen" ist grundlos schlecht.

Ich glaube momentan gibt es einfach nix vergleichbares.
Allein schon nicht von der Menge von Spielern, und von der Qualität des Spieles wollen wir erstmal garnicht sprechen. (Damit sind auch kostenpflichtige Alternative gemeint)

naja, rune fo magic ist mit sicherheit nicht das was er sucht, so wie er es beschreiben hatt was er sucht.

ob rappelz, rune of magic, oder dekaron, die meisten dieser spiele basieren auf pvp, und nicht wie wow rvr.
ausserdem bei den meisten spielen die umsonst sind, da muss du dich in der regel damit abgeben, das mobs abschlachten eine tagesordung ist, da vielle quest eher mager ausfallen.

rf online ist ein spiel mit rvr, aber auch nicht so besonders....

lineage2 und daoc auf freeshard servern währen auch keine richtige lösung nachdem man wow gespielt hatt 4 jahre

wenn du nen rvr spiel findest,was nix kostet, sag bescheid ;)
aber was auch taugt!

XziTe schrieb:
Habe auch zeitweilig mit WoW aufgehört und mir mal ein paar Alternativen angeschaut.
Zwar nicht Ingame, aber allein schon die Aufmachung von vielen "Alternativen" ist grundlos schlecht.

Ich glaube momentan gibt es einfach nix vergleichbares.
Allein schon nicht von der Menge von Spielern, und von der Qualität des Spieles wollen wir erstmal garnicht sprechen. (Damit sind auch kostenpflichtige Alternative gemeint)

naja...das ja mal mehr oder weniger falsch :rolleyes:

wenn man nur auf die Spielweise von WOW schaut, dann ist klar, das es mit ziemlicher Sicherheit nichts ähnliches gibt.

ABER: sobald man keine "frei begehbare Welt" benötigt, dann kann ich Guild Wars nur wärmstens empfehlen (GW baut auf Instantsen auf, genaues gegenteil von WOW). Es hat getrenntes PVE und PVP, so das man sich wirklich entscheiden kann, was man spielen möchte und vor allem im PVP ab der ersten Minute gleichberechtigt (was die Ausrüstung anbelangt) mit allen anderen Spielern ist. Im PVE gibs massig Quests, Missionen und die Story ist mehr als ordentlich ausgebaut.
Ab gesehen davon, ist es Grafikmäßig eine absolute Wucht. Selbst mit schlechteren Rechner kann man GW ohne Probleme auf Mittel bzw High spielen (und es ist keine billig-comic-grafik wie in WOW...Hände sind Hände mit Fingern und nicht nur ein einzelner Klumpen ;) )
Ansonsten ist nur noch zu sagen, das es bis auf den Anschaffungspreis (der im übrigen schon deutlich billiger ist, als zu Anbegin) völlig kostenlos ist.

Geflame und gebotte gibs in GW nur selten bis gar nicht...da es eine Report-Funktion gibt, hält sich da fast die gesamte Community zurück und es herrscht ein annehmbarer Umgangston (meistens :D )

@N30cron:

Das ist mein Eindruck von dem was ic hgesehen habe.
Und bei Eindrücken gibt es eben kein Richtig/Falsch

Für mich gibt es einfach keine Alternative zu WoW, und das wird wohl dann auch vorerst so bleiben ;)

kann dir shaiya ans herz legen

Sonst vllt noch 4 Storys , das hab ich selber nie gespielt und ist wohl eher minderwertig aber vllt willst du es dir mal anschauen .
Schonmal an ein anderes Genre gedacht wie Shooter oder so ?

Ich hab schon gefühlte Ewigkeiten damit verbracht ein vernünftiges free-MMO zu finden (heißt: eins, dass nicht nach spätestens einer Woche langweilig wird); leider immer vergeblich. Die Spiele sind nunmal nicht ohne Grund ftp, die meisten besitzen einfach kaum bis garkeine Spieltiefe.. Asiaten scheint das scheinbar nicht zu stören, mir wird dabei schnell langweilig.

Jedenfalls bin ich jetzt bei Warhammer Online hängengeblieben und bin bis jetzt noch sehr zufrieden (spiele schon einige Monate), vorallem, da das Spiel stetig verbessert wird. Und da du von WOW kommst, würdest du dich schnell in dem Spiel zurechtfinden und dich sicher auch Wohl fühlen, vorrausgesetzt du kannst dich damit abfinden, dass in Warhammer das PVP bzw. offene RVR einen höheren Stellenwert als das PVE (Instanzen sind zwar auch vorhanden, aber lange nicht so komplex, wie in WOW) hat.

Ich denke ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal das Spiel inkl Freimonat wirklich nicht mehr teuer ist.

na ja, ich zock schon seit längerem Archlord.
http://www.archlordgame.com/
is auch kostenlos...und macht ziemlich viel spaß. aber ob das nen wirklich guter ersatz für WoW is, weiss ich auch nicht.
hab WoW halt noch nie gezockt^^

Zuletzt bearbeitet:
da gibts nur eins MU Online !

- free to play
- massig spieler welt weit
- riesen endgame content

nur fit in english solltest du sein - da weltweite server

nais nais :D danke für die vielen und schnellen Antworten...

WoW ist nicht umsonst das meist verkaufte Spiel auf diesem Planeten. Aber ich kann und will es mir nicht mehr leisten :) sowohl vom Geld, als auch von der Spielzeit her - es lohnt sich nicht, für 1-2 mal die Woche Spielen 12 Euro im Monat zu zahlen (seitdem ich studiere ist das nicht mehr drin).
Vielleicht find ich hier ne kostenlose Alternative, ich werd mir die Spielchen mal anschauen und antesten.
Ich lass es euch auf jeden Fall wissen :)

Ich habe auch lange nach einer WOW-Alternative gesucht aber bisher keine gefunden. Habe dann noch auf wow Funservern gespielt, aber da ist man schnell am Ende angelangt.

Von Archlord kann ich nur abraten, es ist langweilig ohne ende.

FINGER WEG!
von kostenlosen MMOs

LastChaos, Dekaron/2Moons, Archlord, RunesOfMagic - all diese Spiele versprechen das Blaue vom Himmel(Ausgeglichenheit für alle). Leider finanzieren sich diese Games mit ingame Shops (+150% EXP Trank). Skill/Wissen bringt gar nichts wenn einer mehr Kohle investiert.

Preislich wirste am Ende mehr Geld ausgeben als du dir im Moment vorstellen kannst
ich spiele selber 2 davon teilaktiv und sehe wie Leute im Momnat mal eben 100€ loswerden.

Jedes Game dass von nem ingame Shop lebt, wird früher oder später so Sachen machen wie: Angebote im Shop dauerspammen(LastChaos USA) & Events, an denen man nicht teilnehmen kann ohne ShopItems

Free2Play Spiele haben nie ein gutes ausgeglichenes GamePlay
gegen mobs wirds zunehmend schwerer, aber nciht wie in den meisten Games im letzten sechstel,sondern schon ab der Hälfte. PvP is sowieso total imba. Entwickler der Games sitzen irgendwo in Asien und von Problembeschreibung bis Lösung können Monate vergehen.

naja - ich hab 2,5 Jahre Free2Play erfahrung hinter mir. lohnt sich nicht.
Zeitverschwendung. Bin nur frph ddass ich ein paar gute Freunde gefunden habe die bald mit mir AION spielen werden. Leier wurde das heut auf WeihnachtsGeschäft verschoben...

spiel halt DragonAge oder Diablo3 wennse da sind....ich such auch grad nach nem Game.
vielleixht freier woW server...

nicht kostenlos, aber auch ganz nett: Eve Online

Zurück
Oben