• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Ex-WoW-Süchti" sucht Ersatz :-)

Guck dir mal bitte alle Spiele-Tests an, und sag dann nochmal das RoM besser ist als WoW.

ich denke das jemand der wow gespielt hat halt insofern verwöhnt is das es da extreme viele spieler gibt und guten support (was ja zusammen hängt) und deshalb sich nich mit irgendwelchem langweiligen müll beschäftigen will.
Am besten man sollte mit nem kostenpflichtigen spiel weiter machn
es problem is halt das was PvE angeh wow echt die spitze is (uldar geh ab)
aber wenn du auf PvP stehst gibts vieleicht soger bessere Spiele wie z.B. Warhammer online das kann man auch ohne lange grinden usw gleich zocken
oder auch guildwars
PvE mäßig würd ich sagn das Lotr auf jeden fall n blick wert is
ich find das es in sachn PvE am nähsten an wow ran kommt
PvP find ich halt is nich der brenner aber auch ok
sons wart auf Diablo PvE vom feinsten =)

Ich würds mal mir WAR probieren.
Ich hatte schon zum Release angefangen, aber damals wieder wegen dem WoW-Addon aufgehört, zu Begin gab es ja in WtLK viel zu tun. Mittlerweile ist es aber wieder ziemlich öde geworden, daher habe ich nochmal bei WAR einen neuen Char gestartet und das macht massig Spass.
Kommt die 'gute alte Levelsucht' wie zu WoW-Anfangszeiten auf. PvP ist hier auch sehr viel spassiger als WoW und einige Gebiet sind super designt, so dass das Questen auch mal wieder Spass macht (Quests kann ich in WoW nicht mehr sehen).
Fang also mal einen Char am besten auf Caroburg auf Ordnungsseite an, da können wir noch etwas Verstärkung gebrauchen :)

Kurz ausgedrükt: In Sachen PvE punktet Herr der Ringe Online deutlich. Im PvP ist Warhammer Online super, und wer beides haben will, der sollte WoW spielen ;)

Ich kann dir nur Lineage 2 empfehlen. Zurzeit hat wieder der Server L2Extreme geöffnet, der alte wurde angeblich vom FBI geschlossen, weil er NCSoft die Kunden weggeschnappt hat bei 500.000 registrierten Accounts verständlich ^^

@King_Louie

Wäre auch mal ganz nett, wenn du Rückmeldung geben würdest.

Fiesta onlin kann ich nur Empfehlen von Gamigo games.
Lass dich von Der ANime Grafik cnith abschrecken, dachte auch erst waahw wan das fange wohl doch wieder mit WoW an, aber jz hats sich gelohnt hab schon 2 höhere cha's auf dem server Teva...
Schreib mich an und ich erklär dir viel viel viiiiiel darüber
hoffentlich packt dich das Spiel auch so, ist echt gut.

Fiesta Online ist wie viele andere kostenlose Online-Rollenspiele ein vom Itemshop abhängiges Spiel. Wenn du ein ordentliches MMORPG spielen möchtest, dann bezahl lieber Geld; ohne Itemshop, ohne nervige Manga-Puppen.

Nachdem ich auch jahrelang WoW gezockt hab und einer der besten Rogues der "Vor-BC" Zeit war, hab ich mir damals auch gedacht, mal ein neues MMO zu testen, angefangen von Hellgate:London (wer es kennt, weiß wie schlecht es war) bis hin zu Age of Conan.
Als Age of Conan gefloppt hat, obwohl die Grafik passte (diverse Bugs und Unstimmigkeiten haben den Spielspaß komplett vernichtet) hab ich WOTL angefangen und es war wirklich super, leider war man schnell 80 und die Suchtis haben das Spiel dominiert. Da ich aber vom Suchti zum Gelegenheitsspieler gewechselt bin xD (Ja Frauen bewirken so vieles im Leben des Mannes) hab ich gemerkt, dass man das meiste durchs Raiden sieht und dafür hab ich einfach keine Zeit mehr.
Nach einer langen Pausezeit bekam ich dann eine Mail, dass sich in AoC angeblich viel geändert hat und dadurch jeder ehemalige Zocker mit aktiven Account eine kostenlose Spielzeit von 14 Tagen erhält. Das nutzte ich natürlich und ich muss zugeben, das was Funcom mir das schrieb, stimmt! Es macht endlich Spaß, es gibt fast keine Bugs mehr, schwerwiegende Bugs gibts garkeine mehr. Die Klassen wurden gut angepasst, zwar gibts noch ein kleines Balance-Problem aber es macht Spaß und das ist ja das wichtigste.
Also wenn du mal was "neues" suchst mit genialer Grafik und erwachsenen Inhalt, dann probier AoC, es kostet in der GreenPepper Version nur 7,- und dazu bekommst du, neben den 30 Tagen auch diverse geile Items wie das Schneemammut, doch leider ist diese Version die Deutsche Cut. Aber ich weiß bis jetzt nur, dass nur die Fatallities geschlimmbessert haben, sonst bleibts blutig.

Zuletzt bearbeitet:
Hellgate London ist schon ein sehr lieblos zusammengeklöppeltes Game, mit einem der übelsten Baukastensysteme, die ich je gesehen habe. Ich warte lieber auf Diablo III! :D

Jop, Hellgate London war nicht wirklich schlecht, nur bot es wenig Abwechslung (Levelaufbau, dann diese "Höllentore"... das Waffen-Pimpen hat schon Spaß gemacht.

Hätte es einen LAN-Modus wär's voll der Renner, im Multiplayer bringt ja alles doppelt soviel Spaß, naja, schade drum.

Zurück
Oben