Excel 07: DropDown-Menü einfügen

menCo

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin hier langsam aber sicher am verzweifeln, die gefundenen Anleitungen bei Google helfen mir leider absolut nicht weiter.

Ich möchte in Excel (2007) ein DropDown-Menü erstellen mit einigen Schlagpunkten

Text 1
Text 2
Text 3

Jetzt möche ich zwischen diesen drei Punkten auswählen können was angezeigt werden soll. Ich benötige lediglich den angezeigten Text, es brauchen keine "Wenn Text 1 dann Formel xy" ausgegeben werden.

Folgendes habe ich über Google gefunden:
http://www.wer-weiss-was.de/theme156/article753566.html
Ist das überhaupt das richtige?

Hallo,

genau. Ich habe mich mal durch die Excel-Hilfe gelesen und habe es nun auch soweit hinbekommen. Zudem habe ich die Zahlen in einer Liste wiedergegeben, das möchte ich auch so. Jetzt haperts nur noch an einer Stelle: Die Liste soll in eine andere Arbeitsmappe als das DropDown. Wie in der Excel-Hilfe beschrieben habe ich die Liste als "Bereich" benannt. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden haben soll muss ich doch im Wunschfeld nun keine Formel mehr bei der "Datenüberprüfung" eingeben sonder "=Bereichsname".

Da dies aber nicht funktioniert, wird´s wohl nicht richtig sein :D
Jemand eine Idee?

++ edit ++
habe folgendes noch ausprobiert:
=Arbeitsmappenname!Bereichsname
funktioniert aber leider auch nicht - ich erhalte eine Fehlermeldung in der steht das ich die Arbeitsmappen nicht wechseln kann ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben