Excel 2003 Sheets unter Excel 2007 leer?

Floppmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich muss Euch mal ein wenig nerven und hoffe das Ihr mir die entsprechende Lösung mitteilen könnt.

In dem Unternehmen in dem ich beschäftigt bin ist Office 2003 das Standard Produkt, ohne Outlook Mailfunktion. Hierfür wird Lotus Notes eingesetzt. Ich bin sozusagen Betatester und habe mir Office 2007 installieren lassen, ohne das vorher 2003 installiert war. ( Notebook wegen HDD Wechsel neu aufsetzen lassen ), habe somit auch kein Support, außer eine Downgrademöglichkeit, was ich aber nicht wirklich möchte. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt das wenn ich Excel Slides öffne ( *.xls ) diese anscheinen leer sind. Selbst wenn ich diese in einem 2007er Format ( *.xlsx ) abspeicher, ändert sich nichts. Wenn ich diese Slides mir aber in der Druckvoransicht anschaue, oder diese zu einem PDF mache, bzw. ausdrucke ist alles im Slide enthalten. Nach Einspielen des SP1 für Office 2007 war alles wieder ok, leider nur 3 Tage. Nun habe das gleiche Problem wieder.

Ist Euch das bekannt, bzw. könnt Ihr mir eine Lösung empfehlen?

Freue mich über Feedback ;)

FLOPPMANN
 
Hm,

hab ehrlich gesagt keine vernünftige Idee, außer mal Office über Systemsteuerung | Software zu reparieren (ggf. musst du Deinstallieren oder Ändern wählen, dann kommt eine Auswahl: Deinstallieren / Reparieren / Komponenten hinzufügen oder entfernen).

Sind denn Dateien, die du selbst in Excel 2007 erstellst und als xls-Datei speicherst, auch leer?
 
Ich habe schon mehrfach über die Diagnose versucht einen Fehler erkennen zu lassen, ist aber immer alles ok. Wenn ich ein neues Dokument als 2003 Format abspeicher, ist alles ok.
 
Wie öffnest du denn die Datein?

Ich habe ein Problem, wenn ich die Dateien direkt per Doppelklick öffne.

Wenn ich aber zuerst Excel öffne und dann über "Datei öffnen" die Datei
auswähle funktioniert es.
 
Lasersword schrieb:
Wie öffnest du denn die Datein?

Ich habe ein Problem, wenn ich die Dateien direkt per Doppelklick öffne.

Wenn ich aber zuerst Excel öffne und dann über "Datei öffnen" die Datei
auswähle funktioniert es.

so klappt es bei mir auch, was aber auf Dauer nervig ist -> gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Danke und Gruß
 
Schau mal ob in den Optionen unter Erweitert | Allgemein die Option Andere Anwendungen ignorieren, ... deaktiviert ist.
 

Anhänge

  • xls_ignore_dde.png
    xls_ignore_dde.png
    20,9 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben