kaschdewasser
Lt. Junior Grade
Hallo an alle,
bin gerade dabei, eine automatische Auswertung von Kabeldurchmessern mit den dazugehörigen Kabelverschraubungen zu entwerfen.
Ich habe verschiedene Verschraubungen, die jeweils einen gewissen Klemmbereich haben.
z.B. M16 6-10mm
M20 8-12mm.
In den Zellen A steht der Durchmesser, B die dazugehörige Kabelverschraubung.
In Zeile D habe ich einen Kabeltyp, in Zeile E den jeweiligen Durchmesser. Zeile F soll mir jetzt mit einem Sverweis die Kabelverschraubung raussuchen.
Das funktioniert auch soweit.
Jetzt möchte ich jedoch auf einer anderen Tabelle in Zeile A den Kabeltyp angeben und in Zeile B die Kabelverschraubung angezeigt bekommen.
Somit müsste ich in Zeile B einen Sverweis nach Zeile F von den Kabeltypen machen, die mir ja per Sverweis die Verschraubung zuweist.
Leider scheint ein Sverweis auf ein Ergebnis von einem anderen Sverweis nicht zu funktionieren.
Kennt jemand eine Lösung?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Kaschdewasser
edit:
hat sich erledigt, ich hab wohl scheinbar irgend nen schrott eingegeben
Funktioniert
bin gerade dabei, eine automatische Auswertung von Kabeldurchmessern mit den dazugehörigen Kabelverschraubungen zu entwerfen.
Ich habe verschiedene Verschraubungen, die jeweils einen gewissen Klemmbereich haben.
z.B. M16 6-10mm
M20 8-12mm.
In den Zellen A steht der Durchmesser, B die dazugehörige Kabelverschraubung.
In Zeile D habe ich einen Kabeltyp, in Zeile E den jeweiligen Durchmesser. Zeile F soll mir jetzt mit einem Sverweis die Kabelverschraubung raussuchen.
Das funktioniert auch soweit.
Jetzt möchte ich jedoch auf einer anderen Tabelle in Zeile A den Kabeltyp angeben und in Zeile B die Kabelverschraubung angezeigt bekommen.
Somit müsste ich in Zeile B einen Sverweis nach Zeile F von den Kabeltypen machen, die mir ja per Sverweis die Verschraubung zuweist.
Leider scheint ein Sverweis auf ein Ergebnis von einem anderen Sverweis nicht zu funktionieren.
Kennt jemand eine Lösung?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Kaschdewasser
edit:
hat sich erledigt, ich hab wohl scheinbar irgend nen schrott eingegeben

Funktioniert
Zuletzt bearbeitet: