Excel 2003/Win7 Spaltengröße

java2k

Newbie
Hallo,

habe eine komische Beobachtung im Bezug auf Excel 2003 und Windows 7 gemacht.
Tippe ich in eine Excel Zeile eine größere Zahl ein, bzw. wird eine größere (längere) Zahl errechnet wird mir diese normal angezeigt unter Excel 2003 und Windows XP.
Bei Windows 7 mit Excel 2003 erhalte ich anstatt der Zahl lauter ##### obwohl die Schriftart und Schriftgröße gleich sind. Ich muss somit bei jeder Spalte die größe manuell anpassen obwohl bei Windows XP mit gleichen Einstellungen mir alles angezeigt wurde.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
Besten Dank

Ist meiner Meinung nach schon seit Ewigkeiten so, dass wenn die Zahl länger ist als die Spaltenbreite dass dann nur noch ### angezeigt wird. Sind auch die Spaltenbreiten bei unter Excel '03 bei XP und Win 7 identisch?

Das wenn die Zahl zu groß ist die Zahl durch #### ersetzt wird ist schon lange so.
Allerdings sind beide Spalten exakt gleich groß. In XP sehe ich die Zahl in Windows 7 nicht.
Kann es sein das der Lauf von manchen Schriftarten geändert wurde in Win7?

Also die Schriftarten selbst sind wohl identisch.

Ich hätte zwar ne Vermutung, aber glaub nicht so recht dran. Evtl. ist Cleartype schuld; dadurch werden die Buchstaben geglättet, und ein Strich ist u. U. nicht mehr nur eine 1 Pixel breite Linie und somit braucht man minimal mehr Platz.

Bei XP ist Cleartype glaube ich standardmäßig nicht aktiv, bei Vista oder Win7 dagegen schon.

Zurück
Oben