Excel 2007 - Korrekte Maße ausdrucken

WinBiff

Cadet 3rd Year
Hi, ich hab mal eine blöde Frage...

Ich lege in Excel eine Spaltenbreite von 150mm fest,
beim Ausdruck wird das aber immer auf die A4 Seite angepasst, also vergrößert.

Wie bekomme ich das hin dass die Spaltenbreite auch auf dem Papier auch genau 150mm ist??

Ich finde in den Druckeinstellungen nichts wie "an Seite anpassen" o.ä.!!

schau mal in den erweiterten druckereinstellungen die vom druckertreiber halt.

wüssten wir den drucken würden wir dir das auch besser sagen können.

Schonmal in den Druckereinstellungen probiert?:
Druckereigenschaften.png
Skalierung.png
Weiß nicht ob es das macht was es soll, bin kein Druckerexperte.

@theobald93 aber ned mit der skalierung sondern oben beim ausgabeformat.

Da hab ich nichts passendes gefunden :/
Was gehört da dann ausgewählt?
"An Seitenformat anpassen" bedeutet nur dass der hier auch automatisch A4 nimmt (weil Seitenformat A4 ausgewählt ist)
Ausgabeformat.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Ich habe einen Dell Laserdrucker.

Ich finde ums verrecken nichts in den Druckereinstellungen.
Sowas stresst mich echt total, drehe hier gleich durch - das kann doch nicht so schwierig sein verdammte Axt!!?

dell1.jpg
dell2.jpg

Dann stelle ich mich mal dumm:

Ersteinmal - XL kennt keine Papierblätter sondern nur Arbeitsblätter und Druckbereiche (juchee…) und ist Meister im Skalieren («Druckbereich auf Seite einpassen» - das gab z.T. böses Augenpulver bei größeren Tabellenstrukturen).

Druckbereich so festlegen, dass er mit den nichtbedruckbaren Rändern des Drucker harmoniert. Also Spalten passend einmessen in der Breite, dann müsste die Druckvorschau mit den besagten nichtdruckbaren Rändern eigentlich in den Maßen dem entsprechen was im Druckbereich ist.

Wie gesagt, Excel ist nicht aufs Schöndrucken getrimmt… War es nie und wirds wohl auch nie. Vermutlich denkt & dachte sich MS. dass man in Word eine maßgescheniderte Tabelle organisiert und die über Verknüpfung mit Werten aus Excel füttert - JobSharing zwischen Datentabulierer und Layouter.

CN8

Zurück
Oben