Excel 2007 Nullen ausblenden

Übertacktet

Lt. Commander
Wie kann ich in Excel 2007 die Nullen ausblenden lassen?
Ich habe es mit " " versucht, doch funktioniert es leider nicht.

Ich habe meine Formeln komplett von Excel 2000 auf OpenOfficeCalc übernommen gehabt, da funktionierte es noch, nachdem ich von OpenOfficeCalc diese in Excel2007 übernommen habe, ging es plötzlich nicht mehr.

Unter Ansicht -> Einblenden/Ausblenden sehe ich auch nur 5 Optionen, keine davon beseitig die Nullen...
(Die 5 Optionen sind: Lineal, Bearbeitungsleiste, Gitternetzlinien, Überschriften, Statusleiste)

Ich habe doch geschrieben das ich Excel 2007 habe und in diesem Menü gibt es die Einstellung nicht!
Und im Link steht extra "Anwenden für: Microsoft Office Excel 2003"

MCBaAstjah schrieb:
Ich habe doch geschrieben das ich Excel 2007 habe und in diesem Menü gibt es die Einstellung nicht!
Vielleicht ein wenig mehr Geduld oder Nachsicht, denn wir, die hier antworten, zerbrechen uns für dich unseren Kopf und haben im Normalfall nichts davon. XamBonX hat zwar keine Romane geschrieben, aber er hat versucht, dir zu helfen. Beispielsweise könnte eine Antwort so aussehen: "Wie schon erwähnt, ich habe Excel 2007, und da gibt es diese Möglichkeit nicht ..." Klingt nicht so aggressiv.

OK, es geht so: Formatiere deine Zahlen per benutzerdefiniertem Zahlenformat so:
Code:
#.##0,00;[Rot]-#.##0,00;
... das letzte Semikolon ist entscheidend.

Probiert und geht, in der 2007er Version.

Hi, hatte letzt auch das Problem mit den Nullen, habe es vielleicht nicht auf perfekte Art und Weiße gelöst, aber ich habe eine Lösung gefunden, vielleicht hilft es dir ja auch weiter......

1. Bereich markieren in dem Nullen auftauchen können.
1.jpg

2. Den Reiter Start auswählen und dann auf bedingte Formatierung
2.jpg

3. Klick auf bedingte Formatierung -> Regeln zum hervorheben von Zellen -> Gleich... -> klick
3.jpg

4. Ein neues Fenster öffnet sich, dort den gewünschten Wert eintragen, im Beispiel ist es 0 - wie auch bei dir. Mit ....... dort wählst du benutzerdefiniertem Format aus
4.jpg

5. Wiederrum öffnet sich ein neues Fenster. Dort in den Reiter Schrift -> Farbe -> ich habe weiß gewählt, da der Hintergrund von meinen Zellen auch weiß ist. Mit ok bestätigen -> Fenster schließt sich.
5.jpg

6. Auch dieses Fenster mit einem Klick auf OK schließen.
6.jpg

7. Nun sind die Nullen nicht mehr "sichtbar" weil weiße Schrift auf weißem Hintergrund sehr schlecht zu lesen ist ;)
7.jpg

8.jpg

Ich hoffe es war ausführlich genug, und ich konnte dir damit weiter helfen.

War nicht aggressiv gemeint.

@XamBonX:
Sorry dafür :p

@GunMum:
Danke, das hat geholfen, nur dumm das es keine Option mehr dafür gibt. So muss ich nun für jedes Feld und jede Arbeitsmappe die Formatierung extra umständlich ändern.
In meinem jetztigen Fall konnte ich glücklicherweise nur 6 komplette Spalten formatieren.

@Mircosoft:
Danke für die sehr gute Beschreibung, leider werden dadurch auch Nullen ausgeblendet/unsichtbar die ich benötige :p
An sowas habe ich auch schon gedacht ^^

Zurück
Oben