[Excel 2007] Tabelle erstellen !lassen! Min- & Max Wert

ebai.slavic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.636
Hallo liebe FB'ler

Meine Mathe-Zeit hat mich gerade wieder eingeholt, und damit auch Excel.
Um eine Parabel darzustellen, möchte ich gern eine Tabelle erzeugen indem ich die Min und Max Werte, ebenso den Abstand zwischen den Werten angebe.

Also alles in allem 3 Variablen.

Ich sag Excel, dass ich gern alle Werte zwischen -5 und +5 in einer Tabellen hätte, mit dem Abstand 1,0.

Sollte also so aussehen

-5
-4
-3
...
+4
+5

Klar geht das auch manuell, aber ein Teilziel ist es, die 3 Werte (min, max, abstand zwischen den Schritten) verändern zu können.

Ich hoffe ihr versteht was ich mein, ich hab nämlich die Befürchtung, dass meine Erklärung ziemlich bescheiden is und die Lösung denkbar einfach :(
 
Moin slavic,

ob es nun einfach ist, musst du selber entscheiden. Also in A1 steht der Startwert, also -5. Dann im Register 'Start' auf Füllbereich und dann Reihe... Im Fenster gibst du die Werte ein, die du willst (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Reihe.png
    Reihe.png
    8,7 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Top