Excel 2010 Problem

Herman1

Banned
wie man sieht

Oben rechts sieht man ja, Löschen gell
wieso ist da z.b. kein Tabelle, löschen?
wegen den Zellen
wieso ist das Löschen z.b. rechts oben und nicht in extras tabelle oder so?

Im Word 2010 habe ich z.b. ein

ein tabelle löschen
wieseo ist das auch in excel nicht so?
das menü übrigens ist ein ubit menü zum runterladen für office damit es so aussieht wie word 2003 usw.
da hätte ich auch gerne was verändert weil einige symbole fehlen mir in dem menü und einige brauche ich nicht.

Guten Morgen,

vielleicht gibt es in Excel kein "Tabelle löschen" weil in Excel nur in Tabellen gearbeitet wird und man halt nur den Inhalt löschen kann (inkl. Zellen).
In Word dagegen kann man halt Tabellen einfügen und auch wieder löschen, ist ja eine Schreibhilfe.
InExcel wäre das "Tabellen löschen" dann eher mit dem 'Seite löschen' gleichzusetzen. (Man hat ja mehere Seiten mitn je einer Tebelle, siehe unterer Rand.

Ich versteh nur Bahnhof! Was willst du löschen? Was ist eine Tabelle in Excel?

Mein Excel bietet das löschen von Zellen, Spalten, Zeilen und ganzen Blättern. Was gibt es noch?

Gizmo0815 schrieb:
Ich versteh nur Bahnhof! Was willst du löschen? Was ist eine Tabelle in Excel?

Mein Excel bietet das löschen von Zellen, Spalten, Zeilen und ganzen Blättern. Was gibt es noch?

Excel, dies geht über Systemsteuerung->Programme

*nicht ganz ernst gemeint, musste ich aber loswerden ;)

ne ich möchte das wie in word
Extras tabelle zellen löschen
das möchte ich haben
bei Excel muß ich immer auf Start rechts löschen gehen
ich will aber im Menü was ich habe, wie man ja am Bild sieht das Tabelle löschen haben weil es für mich angenehmer ist
bzw. im Word habe ich z.b. kein Start löschen wie in excel

Rechtsklick auf ein Registerblatt einer Tabelle und löschen wählen. Geht ganz schnell ...

Spalte löschen: Spalte markieren, rechtsklick auf Spaltenkopf, "Zellen löschen" ... spalte weg. Geht genau so auch mit Zeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Raff ich nicht...
Excel ist eine Tabelle, bzw. du hast in Excel Reiterkarten, unten links, dies sind deine Tabellenblätter.

Btw. solltest du mal über deine Bildschirmauflösung nachdenken, auf meinem 16:10 mit 1680x1050
ist der Löschenbutton wesentlich größer und die Optionen besser beschriftet, vielleicht findest du dann
was du suchst? ;)

Als Alternative kannst du in Excel über "Start" im Bereich "Formatvorlagen" Tabellen anlegen lassen,
diese sind nicht unbedingt individuell anpassbar, reichen aber meist aus und geht schnell.
Da kannst du dann am Rad draufklicken und mit der Entf-Taste die gesamte "Tabelle" löschen.

Hallo,

es wird ein schöner Tag, denn ich habe schon herrlich gelacht.:D

Vielleicht sollte der TE erstmals nachlesen wofür Excel zu verwenden ist. Es ist nämlich eine TABELLEN KALKULATIONSSOFTWARE und dient zum rechnen und nicht wie es von vielen benutzt wird um Tabellen zu erstellen.:hammer_alt:

Tabelle unter Excel zu löschen käme dem schließen bzw. löschen des Programms gleich.

Gruß
Sebi

Ich glaube, ich weiss, was er meint, und ich habe auch ein gewisses Verständnis dafür.

Wer gewohnt ist, mit Tabellen in Word-Dokumenten zu arbeiten (und dafür gibt's weit mehr Gründe, als beispielsweise eine kleine Berechnung durchzuführen), weiss, dass er in Word einen Bereich markieren kann und mit Alt-L-L-E sowohl Spalten, Zeilen und Formatierungen löschen kann (das sind die Shortcuts aus den entsprechenden Menus). Das ist tatsächlich praktischer und schneller, als wenn man in Excel Zeilen oder Spalten markieren, rechtsklicken, Löschen und dann noch bestätigen muss, dass Excel die ganze Zeile/Spalte löschen soll.

Aber so ist es nun mal: Ein Tabellenkalkulationsprogramm kann grundsätzlich nicht gleich funktionieren wie eine Textverarbeitung mit integrierten Tabellenfunktionen.

Du kannst in Excel keine Tabelle löschen, weil das Komplette Dokument eine Tabelle ist. Bzw. eine Sammlung mehrerer Tabellen. Jedes Tabellenblatt ist eine Tabelle. Wenn du in Excel eine Tabelle löschen willst, dann musst du direkt das ganze Tabellenblatt löschen. Und diese Option wird dir von Excel ja geboten.
Das Excel dir nicht die gleichen Optionen bietet wie Word liegt mitunter auch daran, dass Excel nunmal kein Word ist und der Einsatzzweck von Excel ein anderer ist als der von Word.

ich lösche bei excel immer beim symbol löschen wenn ich ne ganze zeile anklicke, also linsk auf das A 10 oder so klicke
was ich wissen wollte, wieso mal das Symbol löschen da ist und bei Word aber das extras tabelle löschen
also es geht gar nicht anders aha ok

Zurück
Oben