Excel 2016 Zahlen in Worte ausschreiben

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo an die Gemeinde,

ich benutze Excel 2016 mit einer Mitgliederliste für den Verein.
Darunter sind auch die Mitgliedsbeiträge als Währung jährlich aufgelistet. Z.B. 120,00 €.
Für eine Spendenbescheinigung muss ich von jedem Beitrag die Zahl als Wort aufschreiben.

Z.B. 120,00 € Einhundertzwanzig Euro soll es ausschreiben.

Wie lautet die Funktion dazu???
 
Buchstäblich der erste Googletreffer zu deinem Threadnamen liefert dir die Anleitung bei Microsoft dazu.
 
die Anleitung von MS habe ich genutzt, aber Excel schmeißt eine Fehlermeldung raus.
 
Fehlermeldungen sind zum wortgetreuen Nachschlagen im Handbuch, in einer Suchmaschine oder zum Einfügen in Foren gemacht.
 
Zur möglichen Fehlerquelle:
Aus dem kopierten Code muss man sämtliche Leerzeilen (und nicht versehentlich auch Codezeilen) sowie einen Unterstrich (rätselhaft, denn es geht in der gleichen Zeile weiter) entfernen, damit das Makro überhaupt läuft.

Außerdem handelt es sich um ein Beispiel, das jeder Interessierte selbst auf deutsch und Euro umstellen muss. Wenn man es öfter braucht, wird sich der Aufwand lohnen. Immerhin sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Stattdessen kann man z.B. (gratis aber nur mit Registrierung) "smarttools zahl in worten" installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben