Excel 2020 - Teil einer Zeile löschen

OliverH

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
1
Hallo an die Excelprofis,

ich suche Tipps für eine Excelfunktion in der ich aus tausenden Zeilen immer nur einen Teil entfernen kann.

Nachfolgend 3 Beispiele aus einer einzigen Zelle:

AMLA EXPLOTACIONES TURISTICAS, SAdes de09/11/2018
BELLAUBA HOTELES Y APARTAMENTOS SLdes de03/04/2019
BRONDO 4 LIFESTYLE MALLORCA, SLdes de12/04/2019


In einer einzigen Spalte ist zum Beispiel folgender Text vorhanden "des de09/11/2018"
Wobei das Datum immer unterschiedlich ist.

Zuerst kommt "des de" ohne Leerzeichen am Anfang
dachnach ohne Leerzeichen ein Datum z.B. "09/11/2018"

Ich möchte den alles beginnend mit "des de" und alles dahinter löschen.

Kann mir jemand helfen? Excel macht mich echt fertig.
 
Filter setzen und nach "des de" filtern. Dann alle Zeilen markieren und löschen. Wenn in dich richtig verstehe und du alle "des de" Zeilen löschen möchtest.
 
Ich glaube er möchte nur einen teil der am ende des Textes der Zelle steht entfernen und mit "des de" beginnt. Das wird mit nem Filter schwierig. Ich würde das mit ner Hilfsspalte machen und folgender Formel.
Code:
=LINKS(A1;SUCHEN("des de";A1))
Wobei A1 jeweils durch die Adresse der Quellzelle zu ersetzen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und N0FX
rocketworm schrieb:
Code:
=LINKS(A1;SUCHEN("des de";A1))

Passt, nur eine kleine Korrektur:

Code:
=LINKS(A1;SUCHEN("des de";A1)-1)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben