Excel - Auswertung Zeiterfassung gesucht

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

wir müssen leider eine Zeiterfassung der Aktivzeit im Bereitschaftsdienst durchführen. Kennt jemand eine Excel Tabelle, die mir eine Auswertung ausspucken kann? Wir haben in der Woche und am Wochenende unterschiedliche Bereitschaftsszeiten. Interessant wäre zum einen, wie viel Prozent der Zeit aktiv gearbeitet wurde, aber auch, wie viel in einer bestimmten Zeitspanne gearbeitet wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ne vorgefertigte Tabelle ist immer Mist da sie erst auf die eigenen Bedürfnisse Angepasst werden müsste. Eine solche Zeiterfassungstabelle selbst zu erstellen ist aus meiner Sicht weit sinnvoller und könnte in etwa so bewerkstelligt werden Klick mich

LG Shandriano
 
Ich vertraue auch nur Tabellen, deren Formeln ich selbst gebaut habe. Insbesondere bei der Arbeitszeit.
 
Hi, bin jetzt mit meinen laienhaften Excel Kenntnissen recht weit gekommen. Folgendes Problem muss ich aktuell noch lösen. Je nachdem wie oft Aktivzeit pro Schicht erfasst wird, gibt es unterschiedlich viele Einträge pro Schicht, jedoch min. einen. Zum Errechnen der gesamten Aktivzeit während einer Schicht habe ich eine neue Spalte angelegt, die mittels SUMMEWENN die Zeiten für eine ganze Schicht addiert. Nun möchte ich einen Durchschnitt errechnen, allerdings möchte ich, dass in diese Berechnung jeweiles nur eine Summe pro Datum einfließt. Dabei kann die gleiche Summe an Stunden an unterschiedlichen Tagen durchaus auftreten. Ich suche also eine Formel, die folgende Aufgabe bewältigt.

Code:
=SUMMEWENN(Bereich:spalte_zeit_pro_schicht;Kriterium:spalte_datum=jedes_datum_nur_einmal_zb_das_erste)
 
Gib uns mal ne Tabelle mit Daten, wie sie bei dir aussehen, dann können wir damit einfach was bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shandriano
Es währe wirklich sinnvoll wenn du uns deine Gebaute Tabelle einmal Zeigst weil es könnten noch weitere Abhängigkeiten folgen. Und ob die Funktion =SUMMEWENN genau das richtige ist für dein vorhaben das kann man so noch nicht sagen.
 
Zurück
Oben