Tagesplaner mit Zeiterfassung gesucht

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
für die Arbeit bin ich auf der Suche nach einem Tagesplaner mit integrierter Zeiterfassung. Gibt es unter Windows 10 hier ein gutes Tool?
Vielen Dank.
 
batista0102 schrieb:
Da gibts genug Programme via Google-Suche. (Outlook, Epim, google-Kalender usw.)



batista0102 schrieb:
integrierter Zeiterfassung
Definier das genauer.

Wenn du eine Stempeluhr übprüfen möchtest, gibt es Handy-Apps die via GPS loggen wann du das Werksgelände betrittst und einstempelst. Dann kannst du die Zeiten mit deiner Abrechnung/Stempelsystem abgleichen.
Oder du rechnest einfach die Termine deines Kalenders rückwirkend zusammen. Geht auch. Können die Terminkalender bestimmt auch.
 
Hallo.

Ich benutze auf Arbeit eine Excel mit ziemlich umfangreichen VBA-Code.
Primär ist es eine Liste all meiner Projekte und Aufgaben inkl. Priorität, Aufwandsschätzung und Verlauf.
Außerdem kann man aus dem infos eine ahead-planung generieren.
Ebenso können Arbeiten an den jeweiligen Vorgängen gebucht und geloggt werden. Die Buchungen werden entsprechend dargestellt und können auch an jira übermittelt werden.

Ich kann das file gerne zur Verfügung stellen, aber da ich es primär für mich gemacht habe ist die Zugänglichkeit für Dritte (readme oder how2 hab ich bisher auch nicht verfasst) vielleicht nicht so gegeben...
 
Majestro1337 schrieb:
Hallo.

Ich benutze auf Arbeit eine Excel mit ziemlich umfangreichen VBA-Code.
Primär ist es eine Liste all meiner Projekte und Aufgaben inkl. Priorität, Aufwandsschätzung und Verlauf.
Außerdem kann man aus dem infos eine ahead-planung generieren.
Ebenso können Arbeiten an den jeweiligen Vorgängen gebucht und geloggt werden. Die Buchungen werden entsprechend dargestellt und können auch an jira übermittelt werden.

Ich kann das file gerne zur Verfügung stellen, aber da ich es primär für mich gemacht habe ist die Zugänglichkeit für Dritte (readme oder how2 hab ich bisher auch nicht verfasst) vielleicht nicht so gegeben...
Darf ich mich hier mal einklinken. Ich bin ebenfalls am basteln einer Excel Projektplanung/Zeiterfahrung.
Wäre der Hammer wenn ich mir deine Datei mal ansehen dürfte. Mit VBA kenn ich mich ganz gut aus, sollte mich also zurecht Finden können.
Nutzt du speziell Plugins für die Jira Übermittlung?
 
Hi @SonnyCrocket,

ich hab eine etwas ältere Version, die ich hier zu Hause habe angehangen (ich benutze das ja auf Arbeit und entwickel es permanant weiter - das Backup zu Hause wird eigentlich nur beim Jobwechsel aktualisiert).
Daher fehlt der Scheduler, der die einzelnen Aufgaben in die Zukunft plant und einige kleiner bis größere Anpassungen, die ich in diesem Jahr vorgenommen hab.

Der Code ist ziemlich Spaghetti-Style und bedürfte dringend mal nem refactoring, da ich damit vor 7 jahren meine ersten Programmiererfahrungen gemacht und mittlerweile doch einiges dazugelernt hab. Funktionieren tut er aber, nur dass ich eben weiter im spaghetti-style sachen hinzufüge ;-)
es fehlt die liebe zeit, da das ja nur ein hilfsmittel für meinen eigentlichen job ist

Bzgl. Jira: Die API benutzt ein REST-Interface via HTTP. die methoden bringt vba mit, wenn die entsprechende bibliothek eingebunden wird (msxml 6.0). ansonsten müssen die infos in xml gewickelt werden, was aber in der jira api doku vorbildlich hinterlegt ist.
 

Anhänge

  • LooP_Vorlage.zip
    209,4 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informatiger
Zum Thema Zeiterfassung würde ich gerne mal was einwerfen... gibt es da auch was, dass man auf einem Linux System installieren kann und Browserbasiert arbeitet? Vorzugsweise kein SaaS, sondern kaufen! Ist für bis zu 10 Personen, es sollen kommen und gehen Buchungen erfasst werden, Urlaub möchte man darüber planen und mehr fällt mir gerade nicht ein.

Bei einem Bekannten läuft noch eine ältere Reiner SCT Software, die ist gut und tut was sie soll. Wir hatten schon mal überlegt diese zu aktualisieren, aber nicht gegen "Mietlizenz"!
 
Zurück
Oben