Andi-RH
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich tüftle zur zeit an einem Kalender für meine Arbeit, in dem ich den Urlaub von allen Mitarbeitern eintragen kann.
Dazu habe ich den leeren Kalender schon fertig, mit Dropdown-liste usw.
Dafür habe ich schon ein paar bedingte Formatierungen bei denen die Felder eine jeweilige Farbe annehmen um es im Kalender zu markieren.
z.b.:
gebe ich in ein Feld K (für Krank) ein, ändert sich die Hintergrundfarbe Orange
gebe ich in ein Feld S (für Schulung) ein, ändert sich die Hintergrundfarbe Blau
.... G (für Gleitzeit), Grün
und jetzt kommt das entscheidende:
wenn ich U (für Urlaub) eingebe, soll sich das Feld Lila färben. Sind jedoch mehr als 3 Leute an einem Tag im Urlaub, sollen sich die Felder nicht Lila sondern Rot färben. Wie mach ich das? mit welcher Formel könnte ich das bewerkstelligen?
ich hab schon im i-net gesucht aber nix gefunden was mir helfen könnte.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe
Ich tüftle zur zeit an einem Kalender für meine Arbeit, in dem ich den Urlaub von allen Mitarbeitern eintragen kann.
Dazu habe ich den leeren Kalender schon fertig, mit Dropdown-liste usw.
Dafür habe ich schon ein paar bedingte Formatierungen bei denen die Felder eine jeweilige Farbe annehmen um es im Kalender zu markieren.
z.b.:
gebe ich in ein Feld K (für Krank) ein, ändert sich die Hintergrundfarbe Orange
gebe ich in ein Feld S (für Schulung) ein, ändert sich die Hintergrundfarbe Blau
.... G (für Gleitzeit), Grün
und jetzt kommt das entscheidende:
wenn ich U (für Urlaub) eingebe, soll sich das Feld Lila färben. Sind jedoch mehr als 3 Leute an einem Tag im Urlaub, sollen sich die Felder nicht Lila sondern Rot färben. Wie mach ich das? mit welcher Formel könnte ich das bewerkstelligen?
ich hab schon im i-net gesucht aber nix gefunden was mir helfen könnte.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe