Excel bedingte Formatierung

wieseundco

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Moin Gemeinde.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich sitze jetzt schon einige Stunden an einer Ecxeltabelle und komme nicht weiter.

Und zwar möchte ich, wenn in der Spalte B eine 0 (Null) steht, dass sich die Zeile grau einfärbt.
Nach diversen Beiträgen im Netz habe ich das inzwischen hingebekommen.
Nun möchte ich das aber auf die ganze Tabelle anwenden.
Und da hakt es nun.
Es ist doch irre, wenn ich zu jeder Zeile einzeln diese Formatierung eingeben muß.
Das sind bald 200 Zeilen.
Ich denke mal, da gibt es eine Lösung. Nur bin ich wohl zu doof, diese zu finden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ...
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 205
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 204
Hola,

die Formel muss lauten:
=$B6=0
Den Bereich bei "wird angewendet auf" musst du ebenfalls anpassen, z.B. $A$6:$E$100

Gruß,
steve1da
 
Hast du die Funktion Formatierung übertragen versucht?
Die Zelle mit der bedingten Formatierung markieren und dann das Pinsel-Symbol anklicken. Dann auf die anderen Zellen die so formatiert werden sollen klicken
 
Das glaube ich jetzt nicht.
So einfach geht's ... nu bin ich feddich.

Gaaaaaaaaaaanz lieben Dank, steve1da
 
Zurück
Oben