Excel-crack hier? wie integriert man in Excel?

0815_user

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
131
Habe ne x-Y Datensätze und will die Fläche drunter berechnen lassen in Excel. Wenn man eine gewisse Ungenauigkeit erlaubt, dann ist kein Thema diese zu berechnen (durch Aufsummieren der Flächenelemente). Kann man die Kurve in eine Fkt höherer Ordnung überführen und dann von excel integrieren lassen??
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Also du willst auf Grund von x-Y Daten eine Funktion finden? Das ist ebenfalls mit Ungenauigkeit verbunden, sollte ja klar sein.
Geht in Excel so: Linien-Diagramm mit Datenpunkten erstellen. Rechtsklick auf die Linie => "Trendlinie hinzufügen"
Dort gibt es auch eine Option sich die Funktionsgleichung anzeigen zu lassen.

Ob Excel das integrieren kann: Keine Ahnung.
 

0815_user

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
131
egal hat sich erledigt. Mein Prof. ist mit meiner Annäherung auch zufrieden danke!
 
Top