Excel Diagramm - x Achsenspannweite dynamisch gestalten

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

ich habe mehrere Excel Diagramme bei denen ich gerne mit möglichst geringem Aufwand (da es sehr viele Diagramme sind) die Datumsangaben an der x-Achse variieren möchte ohne jedes mal über Daten auswählen zu gehen.

Die Grunddaten liegen in einer horizontalen Tabelle. Ich nehme an Datenschnitt oder Pivot wird dementsprechend etwas schwierig.
Außer ich transponiere die Tabelle, sehe ich das richtig?
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Besten Dank und LG,

Daniel
 
Zeig mal Screenshot.
Es ist wichtig, was man will. Daten in Tabelledarstellen oder DIagramme.
Man kann doch auch aus einer Tabelle mehrere Pivots machen und dann ist man fertig! Datenbereich groß genug auswählen und alles geht automatisch,.
 
Zurück
Oben