Excel Dokument mit AutoIT beschreiben

VXCK

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
47
Hellow :) is mal wieder Noob-Alarm.

Bisher hab ich folgendes hinbekommen und lese so Zeilen aus meiner Excel-Tabelle aus. Ich suche nun eine einfache Möglichkeit, diese Tabelle umgekehrt auf aus dem Zwischenspeicher zu beschreiben. Heißt, ich würde über send("^c") einlesen.

Hier der relevante Part aus meinem Skript:

#include <Excel.au3>
Local $oExcel_1 = _Excel_Open()
Local $var = "C:\Users\PC\Desktop\testtest.xlsx"
Local $oWorkbook = _Excel_BookOpen($oExcel_1,$var)

Local $_read1 = _Excel_RangeCopyPaste($oWorkbook, Default , "A1")
Local $_read2 = _Excel_RangeCopyPaste($oWorkbook, Default , "B1")
Local $_read3 = _Excel_RangeCopyPaste($oWorkbook, Default , "C1")
Local $_read4 = _Excel_RangeCopyPaste($oWorkbook, Default , "D1")
Local $_read5 = _Excel_RangeCopyPaste($oWorkbook, Default , "E1")
 
Nimm mir das nicht übel, aber die AutoIt-Hilfe zeigt dir wie du den Zwischenablagen-Inhalt an eine Variable gibst (die die du dann auswerten musst) und die Hilfe sagt dir wie die Syntax aussieht mit dem du mit dem mir nur namentlich bekannten Excel-AddOn Inhalte in Zellen schreibst.

Wo kann das nur das große Problem sein..?

CN8
 
Ein bisschen kann ich dir helfen:
Local $ZA = ClipGet()
holt die ZwischenAblage ab.
Da ich nicht weiß wie die aussieht kann ich dir nicht sagen wie zu die Variable ZA auswerten musst um einzelne Inhalte in einzelne Zellen bugsieren zu können.

Damit jedenfalls schreibt man Werte in Zellen, hier die ganze Syntax:
_Excel_RangeWrite ( $oWorkbook, $vWorksheet, $vValue [, $vRange = "A1" [, $bValue = True [, $bForceFunc = False]]] )

CN8
 
Also ich hab keine Ahnung was ich gemacht hab, aber es funktioniert. Nachdem ich 3 Stunden alleine rumprobiert hab, hats mit dem kleinen Tipp schnell funktioniert. Das ist zwar nicht nachhaltig, aber mehr als das kleine Tool werd ich in diesem Leben nicht mehr "programmieren". Daher wars wirklich eine gute Hilfe und Danke für deine Unterstützung.
 
Zurück
Oben