Excel doppelte Einträge auflisten - Pivot?

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Hallo,

habe Problem mit ner Excel Geschichte, vlt. könnt ihr mir helfen, muss dazu sagen bin in Excel nicht soo fit.

Ich habe als Ausgangslage eine sehr umfangreiche Excel Tabelle (ca. 110.000 Einträge). In dieser sind Teilenummern aufgelistet mit Fertigungs-Indexen und dazugehörigen Rahmenvertragsnummer. Der Fertigungs-Index ist für gleiche Nummer auch der Gleiche Wert (Teilenummer X hat z.b. in der Auswertung auch nur Index Y)

Artikel können mehrfach in der Liste drin stehen da wir sie ggfls. Von ein oder mehrerer Hauptlieferanten und ein oder mehreren Alternativlieferanten beziehen, sprich eine Teilenummer kann auch 4-5x in der Tabelle sein.

Was ich jetzt brauche ist eine „Auswertung“ die mir letztendlich folgendes Ausspukt:

Teilenummer – Lieferant 1 – Rahmenvertrag Lieferant 1 – Lieferant 2 – Rahmenvertrag Lieferant 2 – Lieferant 3 – Rahmenvertrag Lieferant 3 – Lieferant 4 – Rahmenvertrag Lieferant 4 usw. usw

Müsste man über ne Pivot Tabelle machen?

Aber hab da jetzt wirklich schon ne Zeit lang rumgespielt ich bekomm das nicht hin ;)
 
Hallo,
zeige doch mal den Aufbau der bisherigen Tabelle. Als Beispieldatei (ca. 20-30 -anonymisierte- Datensätze) hochladen.
Ich würde sagen, alles in die Zeilen schieben und die Ansicht anpassen.
 
Na der Aufbau ist wie folgend:

Die wichtigen Spalten sind rot markiert. Item_Number ist die Artikelnummer, Vendor_Name der Lieferantenname, Index=Index und Document_number die Rahmenvertragsnummer

index.png

Hier mal mit Bsp Daten in vereinfachter Form (ich habe die unnötzen Spalten mal ausgeblendet)

index2.png

Ausgeben würde ich das wenn möglich gerne so:

index3.png

Bzw. so mal mit den Bsp. Daten ergänzt

index4.png

---

Ist das überhaupt so ohne weiteres möglich? Sprich was anfänglich Untereinander jeweils gegliedert ist hätte ich als Ausgabe gerne nebeneinander damit es Pro Artikel sofort ersichtlich ist wieviele Lieferanten im System sind.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)
 
Da müssten vermutlich mal die VBA Profis ran. Mit Pivot geht dieser Aufbau nicht.
 
Hallo

bin auf der Suche nach der richtigen Formel und zwar möchte ich folgendes:
eine Wenn-Dann Formel erstellen:

1.) Wenn die Uhrzeit kleiner ist als 6:00 Uhr, dann schreibe die Differenz zb.: zwischen 5:30 und 6:00 Uhr und wirf mir das Ergebnis in Dezimalen aus.
2.) Wenn die Uhrzeit größer als 19:00 Uhr ist, dann schreibe mir die Differenz zwischen zb.: 19:00 und 19:30 Uhr und wirf mir das Ergebnis in Dezimalen aus.

Ich steh momentan auf der Leitung und kann nicht mehr weiter. Bitte um eure Hilfe

Lg
 
Hola,

was auch immer das mit dem Thread hier zu tun hat...

als Tipp: 6 Uhr ist für Excel 6/24, 19 Uhr ist 19/24.
Das fragst du ab und lässt die Differenz ermitteln und jeweils mit 24 multiplizieren.

Gruß,
steve1da
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben