Excel - Doppelte Zeilen löschen und größeren Wert behalten.

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

-------- Spalte1-----Spalte 2
Zeile 1:--Wert----------5
Zeile 2:--Wert----------7

Wenn der Wert doppelt vorkommt soll die Zeile gelöscht werden die die niedrigere Zahl in Spalte 2 enthält.
Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sortiere nach 1 dann 2, absteigend - dann löschst du Duplikate nach Spalte 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
gh0st2k schrieb:
Sortiere nach 1 dann 2, absteigend - dann löschst du Duplikate nach Spalte 1.
Der Wert ist leider keine Zahl kann auch ein Wort sein, deshalb ist es schwer daanch zu sortieren.
Danke für die Antwort!
 
Man kann auch wunderbar nach Texten sortieren.
Ein konkretes Beispiel könnte beim Helfen helfen.
 
Zaiga schrieb:
Der Wert ist leider keine Zahl kann auch ein Wort sein, deshalb ist es schwer daanch zu sortieren.
Danke für die Antwort!
Hab das hier nicht gesehen, aber es ist in dem Fall völlig egal. Du willst ja nur gleiche Werte finden und mit der Sortierung erreichst du, dass die alle "untereinander" stehen, die auch tatsächlich gleich sind. Daher hab ich dir auch gar nix dazu gesagt, also ab aufsteigend, absteigend, A-Z oder Z-A... völlig irrelevant.

Die Sortierung ist nur für Spalte 2 richtig relevant, da willst du ja die niedrigere Zahl haben - was Excel ohne Probleme kann (aufsteigend).
 
Zurück
Oben