Excel Dropdownmenü - Formatierungen übernehmen?

Miniansicht

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
146
Hallo,

ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Dropdown Menüfelder erstellt. Die Auswahlliste habe ich Formatiert, diese Formatierungen wurden aber nicht übernommen. Gibt es eine eine Möglichkeit diese Formatierung zu Übernehmen (es geht vor allem um die Hintergrundfarbe der Zelle). Beispiel: Status Fertig: Die Zelle sollte eine grüne Hintergrundfarbe erhalten- wenn der Status "Bearbeitung" ausgewählt wird, soll die Hintergrundfarbe gelb sein.

Ist das mit irgendwelchen Formeln oder Einstellungen möglich und wieso wird die Formatierung der Zellen die ich augewählt habe nicht übernommen?

Außerdem sollte, wenn der Status Fertig gewählt wird, nicht nur die Hintergrundfarbe der Zelle selbst verändert werden sondern auch die Hintergrundfarbe der Zelle rechts daneben.

Hoffe auf eure Hilfe.

Grüße

Miniansicht
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.285
nennt sich "bedingte formatierung" in excel. damit lässt sich nicht nur die eine zelle formatieren sondern auch andere.

bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das auch mit so dropdownlisten funktioniert.
 
Top